Mit dem Starten der Wibutler-App wird mir der Hinweis angezeigt, dass die Firmware in der Version 2.42 vorliege. Versuche ich diese zu aktualisieren, meldet der Wibulter auf dem aktuellsten Stand zu sein (V2.41).
Was mache ich verkehrt?
Beste Grüße
Mit dem Starten der Wibutler-App wird mir der Hinweis angezeigt, dass die Firmware in der Version 2.42 vorliege. Versuche ich diese zu aktualisieren, meldet der Wibulter auf dem aktuellsten Stand zu sein (V2.41).
Was mache ich verkehrt?
Beste Grüße
Ich habe genau das gleiche Problem…
Gerade klappt Alexa mal wieder nicht, bzw. ist der Wibutler nicht über die Fernsteuerung erreichbar und mal wieder dann, wenn man es eigentlich bräuchte - nämlich wenn man außer Haus ist.
Besteht hier ein Zusammenhang?
Hallo zusammen,
Bei meinem Wibutler wird auch das Runterladen mit einer Fehlermeldung beendet: Beim Herunterladen ist ein Fehler aufgetretenen ( code117 ).
Firmware alt 2.41
App Version 2.11.5
Telefon S10e
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Hallo,
Noch ein kleiner Nachtrag, bei meinem Wibutler erscheint auch beim Abfragen die Meldung das die Version 2.41 der neuste Stand wäre. Die Version 2.42 wird aber weiterhin als neues Update angezeigt und das auch auf meinen anderen Endgeräten.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Bei mir tritt das gleiche Verhalten auf. 2.42 wir als neue Version angezeigt, beim Versuch der Aktualisierung kommt die Meldung, mein Wibutler habe bereits die aktuelle Version 2.41.
Moin,
soweit ich weiß wurde das 2.42 Update nochmal zurückgezogen. Bei mir ist auch 2.41 installiert und wird als aktuelle Version angezeigt
Hallo @darthbright ,
Danke für die Info. Gibt es dazu eine Mitteilung die ich / wir übersehen haben.
mit freundlichen Grüßen
Klaus
Ich habe das Update bekommen und installiert.
@chrissi17 @wibutlersupport
Wieso werden Kunden hier über Wochen im Regen stehen gelassen? Wo bleibt der Support?!
Beste Grüße
@chrissi17 Ich habe keine erhalten
Hallo Zusammen ,
Nur zur Info, bei meinem Wibutler hat jetzt das Update auf 2.42 funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Seit 29 Tagen warten wir hier auf eine Rückmeldung. Heute der wibutler das Update durchgeführt, zumindest hat er es versucht. Update ist fehlgeschlagen und nun blinkt er rot, funktioniert nun nicht mehr!!!😡😡😡
Mal wieder großes Kino und danke an das wibutler Team
Hi @adi0684,
danke für deine Nachricht. Dass das Update 2.42 bereitsteht, haben wir bereits an verschiedenen anderen Stellen kommuniziert, aber natürlich hast du recht - auch hier wäre eine Antwort natürlich absolut notwendig gewesen und dafür möchten wir uns entschuldigen.
Ich habe meinen Kollegen direkt Bescheid gegeben, diese werden sich zwecks Fehlerbehebung zeitnah mit dir in Verbindung setzen.
Um andere Nutzer nicht zu irritieren, möchte ich der Vollständigkeit halber noch anmerken, dass der bei dir aufgetretene Fehler nicht im Zusammenhang mit dem Update auf 2.42 steht.
Beste Grüße
Euer wibutler Team
Was für ein großer Mist. Das Teil ist jetzt komplett abgestürzt und seit zwei Tagen bekomme ich den nicht wieder ans Laufen. Wieder einmal ungeprüfter Mist ! Haussteuerung liegt lahm, danke.
Hi @herscheid,
das hört sich nicht gut an! Um dir gezielt helfen zu können, benötigen wir jedoch mehr Informationen zur aktuellen Situation.
Laut unserem System ist dein wibutler schon längere Zeit nicht mehr "online" gewesen. Gehe ich also richtigerweise davon aus, dass die aktuellen Probleme bei dir nichts mit dem Update auf 2.42 zu tun hat?
Bei allem Verständnis für deinen Ärger, möchte ich trotzdem anmerken, dass uns Kommentare wie "wieder einmal ungeprüfter Mist" definitiv weder bei der Fehlersuche noch qualitativ voranbringen
Beste Grüße
Dein wibutler Support
@wibutlersupport Leider ja. Das Update lief nach mehreren Veruchen auf 2.42 nicht durch. Irgendwann nach mehreren Tagen und mehreren Versuchen blieb das Update hängen. Dazu musste der wibutler initialisiert werden und dadurch, dass er per WLAN angebunden ist, natürlich inkl. neuer Verknüpfung und WLAN Registrierung läuft das Gerät seit einer Stunde wieder. Aber zwei Tage blackout.
Lasst Euch wirklich mal mit Eurer Updategeschichte was einfallen. Das ist nicht das erste Update, was hängt. Vor allem, wenn Endkunden diese Systeme betreiben, sind diese dann auf externe Hilfe angewiesen und so lange geht nix ! Und Smarthome ohne nix ist nix. Das waren wieder mal unnötige Stunden. Jetzt ist auch die 2.42 drin.