Google home


  • Guten Tag

    für die Google Home Registrierung erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    "Deine wibutler Zentrale konnte nicht erreicht werden. Bitte prüfe, dass deine wibutler Zentrale mit dem Interne verbunden ist".

    Leider weiss ich meine lokalen Login Daten für die wibutler Zentrale nicht mehr.

    Wie finde ich diese heraus?

    Ich bin über Remote Control mit meiner Wibutler ID angemeldet.

    Besten Dank.

  • Moin @daniel1981,
    hast du das hier schon probiert?
    https://www2.wibutler.com/Support

    Wie kann ich das Passwort meiner wibutler-Zentrale zurücksetzen?
    Zum Zurücksetzen des Passwortes den Service-Button (mit dem beigelegten Service Tool) 5 Sekunden gedrückt halten und umgehend loslassen, sobald der Sound „Admin“ ertönt und die Status-LED gelb aufleuchtet. Blinkt die Status-LED gelb, kann mit dem Login „admin“ und dem gerätespezifischen Master-Key, der sich auf der Geräteunterseite befindet, die Anmeldung erfolgen. Nachfolgend kann über die wibutler-App in der Benutzerverwaltung ein neues Passwort vergeben werden. Der Admin-Modus kann jederzeit durch ein kurzes erneutes Drücken auf den Service-Button wieder beendet werden.

    Wurde der Service-Button versehentlich zu lange betätigt und ein weiterer Sound (z.B. „access-point“) wurde bereits abgespielt, den Button weitergehend solange gedrückt halten, bis die LED wieder dauerhaft weiß leuchtet. Ein nachfolgendes Loslassen stellt den vorherigen Zustand wieder her. Der Admin-Modus wird nach 12 Stunden automatisch deaktiviert und sollte daher für den regulären Betrieb nicht verwendet werden.

  • Global Moderator

    @rolfruediger05 sagte in Google home:

    Moin @daniel1981,
    hast du das hier schon probiert?
    https://www2.wibutler.com/Support

    Wie kann ich das Passwort meiner wibutler-Zentrale zurücksetzen?
    Zum Zurücksetzen des Passwortes den Service-Button (mit dem beigelegten Service Tool) 5 Sekunden gedrückt halten und umgehend loslassen, sobald der Sound „Admin“ ertönt und die Status-LED gelb aufleuchtet. Blinkt die Status-LED gelb, kann mit dem Login „admin“ und dem gerätespezifischen Master-Key, der sich auf der Geräteunterseite befindet, die Anmeldung erfolgen. Nachfolgend kann über die wibutler-App in der Benutzerverwaltung ein neues Passwort vergeben werden. Der Admin-Modus kann jederzeit durch ein kurzes erneutes Drücken auf den Service-Button wieder beendet werden.

    Wurde der Service-Button versehentlich zu lange betätigt und ein weiterer Sound (z.B. „access-point“) wurde bereits abgespielt, den Button weitergehend solange gedrückt halten, bis die LED wieder dauerhaft weiß leuchtet. Ein nachfolgendes Loslassen stellt den vorherigen Zustand wieder her. Der Admin-Modus wird nach 12 Stunden automatisch deaktiviert und sollte daher für den regulären Betrieb nicht verwendet werden.

    Stimmt! Gut wiedergegeben von @rolfruediger05
    Danke dafür.