Viessmann Cloud


  • Seit 3 Tagen keine Verbindung zur Viessmann-Cloud, wo liegt das Problem?

    Danke.

    Richtige Antwort von

    Hallo @horstdieter,

    vielen Dank für deine Nachricht. Aus unserem System geht hervor, dass dein wibutler aktuell ordnungsgemäß online ist. Nach Rücksprache mit Viessmann gab es dort wohl in den letzten Tagen vereinzelt Probleme mit der Viessmann Cloud - ganz unabhängig von unserem wibutler. Hier können wir natürlich nicht ausschließen, dass du von diesen Problemen betroffen bist/warst.
    Um sicherzugehen, dass dein System ansonsten aber "startklar" ist, kannst du einmal im Bereich "Konfiguration" oben rechts auf das "Zahnrad" klicken und unter "mehr" ; "Funknetzwerke" und "Viessmann" die aktuelle Verbindung prüfen. Unter Umständen müssen hier die Login-Daten nach den Cloud Problemen erneut eingegeben werden.

    Falls du hier nicht weiterkommst, sag gerne nochmal Bescheid.

    Beste Grüße
    Dein wibutler Support

  • Global Moderator

    Hallo @horstdieter,

    vielen Dank für deine Nachricht. Aus unserem System geht hervor, dass dein wibutler aktuell ordnungsgemäß online ist. Nach Rücksprache mit Viessmann gab es dort wohl in den letzten Tagen vereinzelt Probleme mit der Viessmann Cloud - ganz unabhängig von unserem wibutler. Hier können wir natürlich nicht ausschließen, dass du von diesen Problemen betroffen bist/warst.
    Um sicherzugehen, dass dein System ansonsten aber "startklar" ist, kannst du einmal im Bereich "Konfiguration" oben rechts auf das "Zahnrad" klicken und unter "mehr" ; "Funknetzwerke" und "Viessmann" die aktuelle Verbindung prüfen. Unter Umständen müssen hier die Login-Daten nach den Cloud Problemen erneut eingegeben werden.

    Falls du hier nicht weiterkommst, sag gerne nochmal Bescheid.

    Beste Grüße
    Dein wibutler Support

  • Leider funktioniert diese Methode heute nicht, sagt mir das meine Benutzerdaten fehlerhaft sind.

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