Wibutler keine Sprachausgabe mehr

• Hallo,

mein Wibutler gibt keine Sprachinformationen mehr aus.
    Wie zum Beispiel: Tag zuhause, Nacht zuhause ect..
    Gibt es da bei den Einstellungen Möglichkeiten?

Richtige Antwort von

Hi @matschi,

doofe Frage, aber hast du deinen wibutler einmal neugestartet? Nicht, dass es ihm einfach kurz die Sprache verschlagen hat
    Die Ton Einstellungen kannst du über den Bereich "Konfiguration" einsehen, wenn du den wibutler als Gerät auswählst. Hier kannst du entweder direkt Töne abspielen oder über die drei Punkte rechts oben in die Lautstärke Einstellungen wechseln.

Beste Grüße
    Dein wibutler Support

• Global Moderator

Hi @matschi,

doofe Frage, aber hast du deinen wibutler einmal neugestartet? Nicht, dass es ihm einfach kurz die Sprache verschlagen hat
    Die Ton Einstellungen kannst du über den Bereich "Konfiguration" einsehen, wenn du den wibutler als Gerät auswählst. Hier kannst du entweder direkt Töne abspielen oder über die drei Punkte rechts oben in die Lautstärke Einstellungen wechseln.

Beste Grüße
    Dein wibutler Support

• OK, Sprachausgebe funkt wieder, leider nur über externen Lautsprecher.

• Hallo @wibutlersupport ,

bei mir hat der Neustart, auch bei mehr als 10 Minuten vom Netz, nichts gebracht. Lautstärke in der App / Wibutler / Geräteeinstellung ist intern wie extern 99%.
    In den Servicemode komme ich zum Glück durch die unterschiedlich blinkenden LED, somit ist das Problem nicht akut, aber schön wäre es schon wenn er Ton hätte. Hardwaredefekt?

Gruß
    Alex