Gartenbewässerung

• Hallo zusammen,

ist es möglich meinen Garten mit wibutler automatisiert zu bewässern?

Gibt es aktuell schon kompatible Produkte?

Vielen Dank im Voraus!

Natalie

Richtige Antwort von

Hallo Natalie,

es gibt verschiedene Möglichkeiten einen Garten automatisiert zu bewässern. Die einfachste Möglichkeit ist wohl folgende...

Gartenpumpe mit einem Zwischenstecker Ein-/Ausschalten und via wibutler mit Regeln versehen. So kannst du zum Beispiel mit einem Taster die Pumpe für die Bewässerung schalten oder auch einen Zeit-/Wochenplan für die Bewässerung hinterlegen.

Falls du eine umfangreichere Bewässerung anstrebst, müsstest du mir dein Projekt etwas genauer beschreiben.

Beste Grüße

Florian

• Hallo Natalie,

es gibt verschiedene Möglichkeiten einen Garten automatisiert zu bewässern. Die einfachste Möglichkeit ist wohl folgende...

Gartenpumpe mit einem Zwischenstecker Ein-/Ausschalten und via wibutler mit Regeln versehen. So kannst du zum Beispiel mit einem Taster die Pumpe für die Bewässerung schalten oder auch einen Zeit-/Wochenplan für die Bewässerung hinterlegen.

Falls du eine umfangreichere Bewässerung anstrebst, müsstest du mir dein Projekt etwas genauer beschreiben.

Beste Grüße

Florian

• Hallo Natalie,

ich habe meine Gartenbewässerung mit einer Pumpe und mehreren Magnetventilen gesteuert. Die Pumpe steuere ich mit einem Eltako FSR61NP Funkaktor. Die Gardena Magnetventile mit Eltako FSR61 NP. Zusätzlich habe ich eine Eltako Wetterstation installiert, so dass die Bewässerung nur dann aktiviert wird, wenn es nicht regnet.

Gruß

Gerd