Ist eine Aufnahme des Eltako 4-Kanal Funktasters + Anzeige F4CT55E/UC-wg geplant?
Ist eine Aufnahme des Eltako 4-Kanal Funktasters + Anzeige F4CT55E/UC-wg geplant?
Hallo @heimey ,
Es ist ja ein interessanter Taster. Aus meiner Sicht könnte man versuchen den Taster auch schon als Ft55 oder FT4F in den Wibutler einzulernen. Da die LED Anzeige von der Aktor Rückmeldung angesteuert wird, wird der Wibutler dazu ja nicht benötigt. Ob die Aussendungen des Wibutler ebenfalls zur Ansteuerng der LED Anzeige genutzt werden können müsste mal getestet werden.
Da ich diesen Taster (noch) nicht besitze ist die oben stehende Info natürlich ohne Gewähr.
Der einzige klein Nachteil wäre für mich die benötigte Stromversorgung.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Hi @heimey,
besten Dank für die Frage und @hobbymeister natürlich auch für deine Hilfestellung. Bisher ist die Aufnahme des F4CT55E meines Wissens nach nicht geplant, werde das Gerät aber mal unserem PM zur Diskussion für die Gespräche mit unserem Partner Eltako an die Hand geben.
Wenn ich das richtig sehe, nutzt das F4CT55E ein anderes EEP als der FT55, sodass ein fehlschlagen müsste.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der NodOn Wandsender müsste ein ähnliches EEP verwenden, sodass du es hierüber einmal versuchen könntest.
Beste Grüße
Euer wibutler Support