Wie genau kann man die Positionseingabe statt in Prozent
a) in Prozent mit Nachkommastellen
b) in Sekunden
c) in Milli-Sekunden
eingeben ?
d) Grenzen des Zeitraums
e) Wenn nur im Admin oder Servicemodus : wie genau hier ?
Wie genau kann man die Positionseingabe statt in Prozent
a) in Prozent mit Nachkommastellen
b) in Sekunden
c) in Milli-Sekunden
eingeben ?
d) Grenzen des Zeitraums
e) Wenn nur im Admin oder Servicemodus : wie genau hier ?
Hi @igecko,
besten Dank für deine Frage. Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, aber hier vielleicht erstmal ein paar allgemeine Punkte zur prozentualen Ansteuerung von Beschattungselementen.
Bei der in der App auf der jeweiligen Geräteseite angezeigten "Position" (in %) handelt es sich immer um einen berechneten Wert (mit Ausnahme von Aktoren mit speziellem Messchip wie z.B. der Funkrohrmotor von Eltako) in Abhängigkeit von der am Aktor bzw. in der App hinterlegten Laufzeit in Sekunden. Diese kannst du als Service- oder Adminnutzer über die einstellen, wenn du auf der Geräteseite die drei Punkte oben rechts anklickst und so die Geräteeinstellungen öffnest.
Beispiel:
Wenn die in der App hinterlegte maximale Laufzeit 30,0s beträgt und du über den wibutler oder eine Automationsregel einen Wert von 50% Prozent schickt, so fährt er (aus der Endlage kommend) 15,0s.
Es können (wie im Beispiel dargestellt) nur ganze Prozentwerte und Zeitangaben in Sekunden mit einer Nachkommastelle angegeben werden. Eine noch detailliertere Einstellung ist über die App nicht vorgesehen.
Mit den besten Grüßen aus Münster
Dein wibutler Team