Hi,
Ich habe in meinem Haus in diversen Räumen Paulmann Spots (zigbee) verbaut und jeden Spot einzeln an den Wibutler angelernt. Über einen Funktaster (eltako) lassen sich die Spots ebenso gut dimmen und in der Lichtfarbe einstellen wie über den Wibutler. Soweit funktioniert auch alles.
ABER: Jeden Tag schalten sich einzelne Spot automatisch ein, was insbesondere im Schlafzimmer in der Nacht ein Problem darstellt.
Hat hierzu vielleicht jemand einen Lösungsansatz? Paulmann vertröstet mich nur.
VG
Oliver
@mpenza007 sagte in Paulmann Zigbee Spots schalten sich automatisch ein:
Hi,
Ich habe in meinem Haus in diversen Räumen Paulmann Spots (zigbee) verbaut und jeden Spot einzeln an den Wibutler angelernt. Über einen Funktaster (eltako) lassen sich die Spots ebenso gut dimmen und in der Lichtfarbe einstellen wie über den Wibutler. Soweit funktioniert auch alles.
ABER: Jeden Tag schalten sich einzelne Spot automatisch ein, was insbesondere im Schlafzimmer in der Nacht ein Problem darstellt.
Hat hierzu vielleicht jemand einen Lösungsansatz? Paulmann vertröstet mich nur.
VG
Oliver
Hallo Oliver,
aus leidvoller Erfahrung haben wir bei uns festgestellt, dass sich egal welcher Hersteller Lampen einfach mal ein oder auch ausschalten ohne ein Zutun. Wir hatten hier keine Kopplung mit dem WiButler, aber zurückzuführen war dies letztendlich auf Stromausfälle oder Schwankungen, die wir als Enduser gar nicht wahrnehmen da diese so kurz sind. Ergebnis - alles flog raus - Auf Herstellernachfragen haben wir bei HUE , Paulmann und sonstigen keinerlei Antworten erhalten.
Gruss
Horst