Moin,
nachdem wir nun das Update auf den WiButler aufgespielt hatten, wollten wir heute einige Geräte im Service Modus anlernen. Also wie üblich, Verbindung getrennt. Die App meldet Verbindung getrennt! Es folgt der Startbildschbirm mit der Auswahl der Zentrale (Haus und Wolke). Also wie immer den ersten Eintrag gewählt, aber anstelle des LOGIN Bildschirms erfolgte sofort der Einsprung in das Programm (nicht im Service Modus).
Mehrere Versuche scheiterten, trotz erfolgtem Ausloggen und des Versuches beim erneuten Laden ohne Loginmaske über das X oben rechts diesen zu unterbrechen - keine Chance.
Das einzige was funktionierte war über den erweiterten Modus und Eingabe der IP des WiButler dann zur Loginmaske zu kommen und sich als „service“ einzuloggen.
Um der Vermutung entgegenzuwirken, man hätte nicht den Servicemodus am Gerät aktiviert. Dieser war aktiviert.
Hier hat sich wohl in der Kommunikation zwischen APP und Wibutler mit dem neuen Update ein böser Fehler eingeschlichen. Wir vermuten dass der WiButler. nicht mehr erkennt, dass trotz Meldung in der APP das Ausloggen erfolgte.
Das gehört bitte sofort behoben!
Schade, dass Softwareupdates so schlecht getestet werden, ein solches Verhalten darf nicht passieren.
Mit freundlichen Grüßen
H.Reichel