Senec Speicher keine Verbrauchsanzeige

• Hallo
    zusammen ich weiß nicht ob das Thema hier schon einmal da war, da die Suche nicht funktioniert. Ich habe den senec Speicher wie in der Anleitung erfolgreich eingebunden jedoch sehe ich in der wibutler App keinen Verbrauch. Woran kann das liegen?
    Dankeschön
    Steff

• Global Moderator

Hi @sschwa,

vielen Dank für deine Anfrage. In welchem Bereich unserer App suchst du denn die Werte des Senec Batteriespeichers?
    Tatsächlich ist es bisher so, dass wir Werte wie den Ladezustand, den aktuellen Energieüberschuss usw. "nur" auf der Geräteseite des Batteriespeichers im Bereich "Konfiguration" unserer App anzeigen, nicht aber unter "Verbräuche".
    Letzteres Menü soll perspektivisch umfassend überarbeitet werden, da bisher ausschließlich Stromverbräuche angezeigt werden können - nicht aber der Ertrag deiner PV Anlage etc.

Ich hoffe, dass dir diese Antwort erstmal weiterhilft und wünsche noch ein schönes Wochenende

Beste Grüße
    Dein wibutler Team

• @wibutlersupport sagte in Senec Speicher keine Verbrauchsanzeige:

Letzteres Menü soll perspektivisch umfassend überarbeitet werden

Wann passiert das denn? Ist ja jetzt auch schon über zwei Jahre her... Ich habe heute den Senec Speicher eingebunden und war doch etwas geschockt, dass der "Monitoring"-Tab keinerlei Werte anzeigt. Was genau soll mir dieser Tab denn dann bringen? Die Anzeige von 1-2 Steckdosen mit Verbrauchsmessung oder wie? Dafür ist der Tab neben "Zuhause", "Mitteilungen" und "Konfiguration" dann etwas arg prominent platziert.