Hallo Herr Reichel,
bitte verzeihen Sie die falsche Schreibweise Ihres Namens. Das sollte tatsächlich nicht passieren! Da Sie diesen in jedem Ihrer Beiträge jedoch selber nennen, hielten wir es nur für ein Gebot der Höflichkeit, Sie auch damit anzusprechen.
Nun aber weiter mit den inhaltlichen “Korrekturen”:
zu Punkt 2.:
Seit Montag wurde jedes Event in der Vitoguide von uns bzw. Viessmann überprüft. Parallel wurden diese zusätzlich mit dem Cloud-Team analysiert, um den von Ihnen im Rahmen der vorherigen Fehleranalyse geäußerten Verdacht nachzugehen und mögliche Fehler bei der Datenverarbeitung aus der Cloud zu prüfen. Seit Montag konnten wir hier keine einzige Fehlkommunikation feststellen – und das, obwohl im Hintergrund umfangreiche Wartungsarbeiten liefen, die ebendiese grundsätzlich hätten provozieren können. Über diese Analysen und ihre Ergebnisse wurden Sie u.a. durch Herrn März auch bereits umfassend informiert.
zu den Punkten 4 & 5:
Sie schreiben: “Es bringt niemand etwas, wenn der eine sagt, wir haben da keine Fehler mehr, aber der Fehler wie dokumentiert, aus was für Gründen auch immer auftaucht.“
Ich gehe davon aus, dass durch unsere erneuten Ausführungen und Erläuterungen zu diesem Sachverhalt ausreichend klar geworden ist, dass niemand - weder bei wibutler noch bei Viessmann - der gemeldeten Auffälligkeit nicht mit dem nötigen Ernst und Nachdruck begegnet ist.
Die von Ihnen unter Punkt 5 vorgeschlagene “korrekte” Antwort durch unseren Service, haben Sie bereits am Montag von einem unserer Mitarbeiter in einem ca. 1h Telefongespräch genauso erhalten.
Es entbehrt also jeder Wahrheit, wenn Sie es an dieser Stelle so aussehen lassen, als wäre dies nicht passiert. Oder möchten Sie unserer Darstellung in diesem Punkt widersprechen?
zu Punkt 6:
Wir sind Ihnen absolut dankbar für Ihre Zeit und Mühe, die Sie in Ihre Analysen investieren. Denn auch wenn wir nicht jedes Feedback so schnell umsetzen können, wie es manchmal wünschenswert wäre, hilft es uns dabei, unser Produkt stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln.
Bei aller berechtigter Kritik tun Sie uns an dieser Stelle aber nicht nur Unrecht, sondern erwecken - wider besseren Wissens - den Eindruck, niemand würde auf Ihre Anfragen reagieren und das ist und bleibt falsch.
Wir kommen dabei auch nicht direkt mit der “Keule aus der Tasche” - sondern sehen uns durch Ihr Verhalten lediglich dazu gezwungen, uns mögliche Restriktionen vorzubehalten, sollte es weiterhin zu bewussten Falschmeldungen kommen. Ob es notwendig sein wird, haben Sie letztendlich selbst in der Hand.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr wibutler Team