Fehler IOS APP

• Moin,

wie wir schon des öfteren festellen mussten verhält sich die IOS App instabil. Man befindet sich in der APP, wechselt einen Raum zur Anzeige und wird plötzlich rausgeschmissen und befindet sich dann wieder auf der Seite "Anlagenauswahl". Dann wählt man die Anlage aus, kommt zur Loginseite, gibt seine Logindaten ein und nach 2 Sekunden ist man wieder auf der Seite "Anlagenauswah"l. Wählt man die Anlage aus, geht es ohne Loginseite in die Übersichtsseite.

Nun denn ….

Mit freundlichen Grüßen
    H.Reichel

• @horstr das Problem habe ich unter anderem auch. Wenn ich in der App ein Schaltbefehl auslöse kommt es gerne mal vor das dann alle Textfelder verschwinden und man keine Werte mehr sieht

• @horstr @wibutlersupport @administrators
    Genau so ist es! Wieso passiert hier einfach gar nichts - Nicht einmal Stellungnahmen seitens des Supports.
    Nehmt endlich die Community ernst. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Beste Grüße

• @wilderhelmi sagte in Fehler IOS APP:

@horstr @wibutlersupport @administrators
    Genau so ist es! Wieso passiert hier einfach gar nichts - Nicht einmal Stellungnahmen seitens des Supports.
    Nehmt endlich die Community ernst. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Beste Grüße

Die Hoffnung stirbt zuletzt, wahrscheinlich alle dabei WiButler zu verkaufen, krank, oder auf Messen …… :-)

WiButlers Reaktionszeit rechnet sich nicht in Tagen sondern in Monaten oder sogar Jahren….. (manchmal allerdings schneller)

Gruss
    Horst

• Global Moderator

Hallo zusammen, gibt es einen Weg, wie ihr dieses Verhalten zuverlässig reproduziert bekommt?
    Das würde uns sehr helfen, weil wir Fehler am besten beheben können, wenn wir sie selber nachstellen und analysieren können.

• @appguido Hallo appguido,

wenn das dauerhaft reproduzierbar wäre, hättet ihr von mir schon die Abläuft und Screenshots der Abläufe. Leider tritt dieses Verhalten irregulär auf und dann kann man meistens gar nicht so schnell für einen Screenshot reagieren. Ich versuche das mal zu reproduzieren - wenn es auftritt. Ich habe mittlerweile iOS 16.1 auf dem Ipad und dem Handy. Mal abwarten wie die APP sich jetzt verhält. Wir wissen alle, dass Apple manchmal den Programmierern Steine durch unangekündigte nicht dokumentierte Änderungen in den einzelnen iOS Versionen in den Weg legt.

Sobald ich das mal reproduzieren kann, findet sich das hier ein.
    Gruss
    Horst

• @appguido sagte in Fehler IOS APP:

Hallo zusammen, gibt es einen Weg, wie ihr dieses Verhalten zuverlässig reproduziert bekommt?
    Das würde uns sehr helfen, weil wir Fehler am besten beheben können, wenn wir sie selber nachstellen und analysieren können.

Hallo appguido,

also kurz zusammengefasst. Iphone und Ipad beide mit iOS Version 16.1. Das Verhalten dass er sich mitten im Programm verabschiedet - momentan keine Chance der Reproduktion egal was man macht, aber:

Hat man die APP offen und hatte sich vormals eingeloggt und den Schalter auf "Angemeldet bleiben" gesetzt, schließt dann die APP, oder lässt diese im Hintergrund aktiv, passiert es oft, dass nach Reaktivierung oder Neustart (APP in den Vordergrund holen) der laufenden APP, sich kurz der Laufbalken zeigt und man sich dann wieder auf dem Bildschirm Zentralenauswahl wiederfindet. Meistens beim Stand "Zähle Geräte"

Beendet man die laufende APP komplett, kann dieses Verhalten auch auftreten, Er startet die APP man sieht den Frontbildschirm, Balken läuft und springt bei "zähle Geräte" oder auch beim "Aufräumen" wieder auf den Loginbildschirm, also nicht auf die Zentralenauswahl. Hier sind die Felder Name, Passwort leer und die Auswahl "Angemeldet bleiben<" ist deaktiviert.

Vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer, dass der Status der APP beim Reaktivieren oder Neustart der APP nicht mehr erkannt wird ? Das Verhalten ist auf einem Iphone und auf einem Ipad nahezu identisch.

Ich konnte nur noch einen Screenshot hinbekommen kurz bevor das Programm ausstieg.

0_1666863202433_IMG_0575.PNG

Danach befand man sich wieder beim Login

Gruss
    Horst

• @horstr

Hallo @appguido

so jetzt ist es mal wieder passiert. Bei der Auswahl eines Raumes, plötzlich Rücksprung in die Zentralenauswahl

0_1666972312087_F602FFAB-1C24-4343-86FB-03790AB2DC6B.jpeg

Nach Auswahl der Zentrale - ohne Login wieder ins Programm

0_1666972352534_880A91D4-7510-444F-BDDC-BE106D708B88.jpeg

?? Seltsames Verhalten. es war beim letzten Login gar kein Autologin aktiviert !

Gruss
    H.Reichel