Ausfall Verbindung WiButler - Viessmann Cloud ?


  • Moin,

    heute fiel zwischen 7:50 und 10:30 Uhr die Verbindung des WiButlers zur Viessmann Cloud aus mit teilweise Ausfall der Steuerung von Anforderungen zur Heizung. Was war denn da bitte los. Wir hatten keinen Netzausfall oder Ausfall der Verbindung der LAN Schnittstelle der Vitodens.

    Wir sind von Meldungen geflutet worden - insgesamt 15 Meldungen in diesem Zeitraum ??

    1_1667420985869_38D1FB52-81B4-4145-82EC-C953651738CA.jpeg

    0_1667420985869_A10A6C85-0920-453F-B6BA-00A969372D8C.jpeg

    Könnten Sie uns bitte erläutern, was da los war ?

    Mit freundlichen Grüßen
    H.Reichel

  • Global Moderator

    Hallo Herr Reichel,

    so wie wir inzwischen erfahren haben, gab es gestern im Bereich der Viessmann Cloud leider tatsächlich temporäre Ausfälle, die gegen 10.30 Uhr behoben werden konnten.
    Sollte es weiterhin zu Kommunikationsproblemen kommen, empfehlen wir bzw. Viessmann, ggf. die Vitoconnect bzw. das Kommunikationsmodul neu zu starten und die Verbindung in den Einstellungen der wibutler App zu überprüfen.

    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

    Mit den besten Grüßen
    Dein wibutler Support