Wibutler meldet ständig falsche Zugangsdaten, bis man ihn neustartet


  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt neuerdings einen WiButler (Gen 2). Die iOS App meldet dabei leider immer wieder einen Fehler in den Zugangsdaten, wenn ich das Gerät vom Strom trenne, geht es anschließend wieder einen Moment, bevor die Fehlermeldung erneut erscheint.
    Die Anmeldung über die Cloud klappt leider ebensowenig. Ist daher nicht wirklich nutzbar, habt ihr Ideen?

    Viele Grüße,
    thoand

  • Hier noch ein Screenshot.0_1667478689139_457D331E-1782-4D14-A46E-7F99548BCDA9.jpeg

  • Global Moderator

    Hallo @thoand,
    Um dich als "Admin" mit mit dem wibutler pro (2.Gen.) zu verbinden, ist es notwendig, den wibutler durch das ca. 6s drücken des Service-Buttons (die Service-LED über dem Knopf leuchtet dauerhaft blau)in den "Service-Modus" zu versetzten. Nun geht die Anmeldung mit dem Nutzernamen "admin" und dem Masterkey als Passwort.
    Schaue bitte in der Benutzerverwaltung nach ob du einen eigenen Benutzer neben dem Adminaccount erstellt hast.
    Die Benutzerverwaltung findest du unter Konfiguration -> Zahnrad -> Benutzerverwaltung
    Für den "Hauptnutzer" empfehlen wir Admin rechte zu vergeben.
    Hast du den Remotezugriff bei deinem wibutler schon aktiviert? Dazu muss der wibutler auf eine wibutler-id online registriert werden. Dies geht auch über das Zahnrad.

    Beste Grüße
    dein wibutler-Team

  • Hallo zusammen,

    danke für die Info, dann lege ich mal einen Benutzer an. Den Fernzugriff hatte ich aktiviert, dieser funktioniert aber irgendwie auch nicht, muss ich mir nochmal anschauen. Ich melde mich nochmal.

    Viele Grüße,
    Michael Schönbeck

  • Hallo zusammen,

    mit dem extra Benutzer geht es, allerdings klappt der Zugriff über das Internet nicht, da meldet er lediglich, dass keine Zentrale gefunden wurde. Für mich sieht das aber richtig aus, der eine Schalter lässt sich nicht aktivieren.

    0_1667514877021_8E432CE9-FD42-45EE-AFAA-06FF5A8368F7.jpeg

    Gruß thoand

  • Ich habe es hinbekommen, mit war nicht klar, dass ich es nicht nur aktivieren, sondern auch noch den einzelnen Benutzer freischalten muss.

  • Global Moderator

    Hi @thoand,
    vielen Dank für dein Feedback und entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie du völlig richtig schreibst, muss sowohl einmal der wibutler als auch jeder einzelne Nutzer mit seiner individuellen wibutler ID mit unserer Cloud verknüpft werden.

    Viel Spaß mit deinem neuen wibutler
    Beste Grüße
    Dein wibutler Support