Hi @rachaz,
wenn du einen wibutler pro (1. Gen.) in den Service-Modus versetzt, baut dieser ein eigenes Netzwerk auf und verliert dadurch die Netzwerk- bzw. Internetverbindung. Da der wibutler in diesem Moment also nicht mehr teil deines Heimnetzwerks, wird er in der Zentralenauswahl auch nicht mehr gefunden.
Bitte schalte zunächst den Service Modus des wibutler pro aus und vergewissere dich, dass auch der Accesspoint abgeschaltet wurde (ca. 10s lang den Service-Button drücken, bis der wibutler "Accesspoint" sagt, anschließend loslassen und warten bis der wibutler "Accesspoint off" (oder "on" --> in diesem Fall warte bis die LED weiß leuchtet und drücke erneut für ca. 10s die Taste) sagt. Starte den wibutler anschließend neu und versuche dich erneut zu verbinden.
Falls der Accesspoint tatsächlich ausgeschaltet ist, kann es auch daran liegen, dass der wibutler keine Verbindung zum Router aufbauen kann. Dies kann bei einzelnen Routern der Fall sein, wenn du den wibutler über den 1. Port am Router angeschlossen hast. Nutze hier nach Möglichkeit immer den 2. oder 3. Port.
Beste Grüße
Dein wibutler Team