Liebe WiButler ...
es ist wirklich traurig und das muss man mal auch an dieser Stelle loswerden !
Man hat immer das Gefühl, egal was die Leute hier in dieser Community schreiben, an Fehlern posten ob nun nachvollziehbar oder nicht, ihr entweder gar nicht antwortet und die Post´s so vor sich hin gammeln, sich nichts tut.
Das wird wohl nicht wirklich der Fall sein, aber eure Reaktionszeiten sind wirklich unterirdisch....
Man hat immer den Eindruck, es passiert überhaupt nichts und jetzt seit der Gründung der neuen DBT noch weniger. Wenn ihr keine Zeit habt um euch um eine Community zu kümmern, stellt jemand ein, der das ausschließlich macht, aber das Ganze wirkt echt traurig, wenn Anwender Probleme haben und es passiert nichts als Antwort.
So hat man jedenfalls den Eindruck.
Während andere Hersteller wochenweise Update Fixes für Ihre Apps raushauen und bei jedem Fehler die Anwender informieren, braucht ihr Monate über Monate´und/oder sogar Jahre. M;an denke hier an die erweiterten Regeln. Die Vitocomfort konnte verschachteln. Ihr leider immer noch nicht. Das ist wirklich ein unerträglicher Zustand ! Und mal ganz ehrlich, wenn der WiButler Kommunikationsprobleme mit der Heizung hat, an der Viessmann Cloud oder an eurer Cloud gebastelt wird, kann es doch nicht sein, dass man auch bei vielen anderen Probleme das Stück Hardware immer booten soll, oder die Heizung neu starten soll, oder das Netzwerk oder, oder, oder.
Wenn es eine vernünftige fehlerfreie Lösung für die Steuerung von Viessmann Anlagen geben würde... nun denn
Vielleicht wird es ja durch die Gründung der DBT besser, wobei ich persönlich befürchte - eher nicht, da sind dann zu viele Eigeninteressen der Gründungsmitglieder dahinter - für die eigenen Produkte.
Wir werden sehen, aber dieses Statement musste ich mal loswerden.
Gruss
H.Reichel