Nichts geht mehr nach Stromausfall

• Hallo Zusammen,

nach Stromausfall heute ( ca 2 Stunden ) ging und geht nichts mehr.
    Ich hänge in der Schleife mit " suche nach Geräten " - 4 Stunden den Wibutler vom Strom gezogen etc wie hier im Forum beschrieben habe ich durchgeführt.
    Keine Besserung.

Gibt es einen MasterPlan das Ding wieder zum laufen zu bringen?

• Global Moderator

Hi @koenig,

wie leuchten die LEDs am wibutler und welchen wibutler (1. oder 2. Gen.) hast du im Einsatz?
    Werden aktuell Automationsregeln weiter ausgeführt?

Sollte der wibutler grundsätzlich normal hochfahren und du "nur" keinen Zugriff über die App hast, versuche den Ladevorgang in der App über das kleine "x" oben rechts einmal zu unterbrechen. Falls dies nicht funktionieren sollte, kann das Löschen sowie die erneute Installation der App helfen.
    Hast du es ggf. mit einem anderen Bediengerät ausprobiert?

Beste Grüße
    Dein wibutler Support

• Hi.

Ich benutze Gen 1 .
    Regeln sind bei uns Abends eingestellt - kann ich leider noch nichts zu sagen.

Ich habe momentan einfach keinen Zugriff - es steht oben " suche nach Geräte" auf dem Handy meiner Frau das gleiche.
    App gelöscht habe ich auch schon - keine Besserung.

• Das Licht blinkt Violett / lila

Würde ein Hard Reset etwas bringen? Dadurch würd ich ja die Regeln auch löschen oder?

Die Regeln gehen auch nicht

• Global Moderator

Hi @koenig,

danke für die Infos. Wenn die Regeln auch nicht mehr laufen, vermute ich, dass es durch den Stromausfall zu einem Problem mit dem Überspannungsschutz gekommen sein könnte. In diesem Fall zeigt die rot leuchtende LED einen kritischen Systemfehler an.
    Lässt sich dein wibutler mit Hilfe des Service Buttons (länger gedrückt halten) aktuell noch in einen anderen Modus versetzen?
    Sollte tatsächlich ein kritischer Fehler vorliegen, ist es sehr wahrscheinlich, dass dies ebenfalls nicht mehr funktioniert. Leider hilft dann auch kein Hard Reset mehr, sondern ausschließlich eine Reparatur. Melde dich in diesem Fall bitte gleich Montag morgen einmal bei unserem techn. Service, die können alles weitere dann initiieren.

Tut mir leid, dass ich aktuell keine besseren Infos/Neuigkeiten für dich habe.

Beste Grüße
    Dein wibutler Support

• @wibutlersupport hi nochmals

Ich kann die modis ändern. Admin ( orange ) access ( lila ) und blau blinked ( service )

Die modis machen aber keinen Unterschied. Wenn ich das Gerät neu anstecke kommt quasi dieses weiß rosane licht.

Edit: die regeln funktionieren wohl doch, ich komm nur in die app nicht rein

• Es geht jetzt komischerweise auf einmal wieder nach dem 10 Neustart

Jetzt meldet er die zentrale befindet sich im access point modus

Alles klar, jetzt geht alles wieder wie von Wunderhand. Vielen Dank für den Super Support auch am Samstag !!!!

• Global Moderator

Hi @koenig,

Das freut mich sehr zu hören! Falls noch nicht geschehen, kannst du den Accesspoint natürlich wieder abschalten!
    Andernfalls verliert der wibutler ggf. seine Internetverbindung

Beste Grüße & einen schönen Abend noch!