Neue Version WiButler-App für IOS -> neue Mängel


  • Ich habe die neueste App aufgespielt, IOS-Version 16.1. Wir haben 2 Wibutler. Bisher war es möglich, einfach die Zentrale zu wechseln ohne sich neu anzumelden, man hat einfach "Anmeldedaten merken" für beide Zentralen eingeschaltet. Mit der neuen Version ist dieses Feature nun verschwunden, ich muss miich jedes Mal neu anmelden! Hat man da mal wieder nicht ordentlich getestet? Als sehr erfahrener ITler habe ich da ziemlich wenig Verständnis für, wir haben für so etwas eine sehr nette Bezeichnung: Bananensoftware (reift beim Kunden). Auch meine Wibutler-ID war nach der Umstellung auf die neue Version aus der APP verschwunden.
    Qualität geht irgendwie anders.

  • Global Moderator

    Hey, dank dir für den Hinweis.
    Das mit der "Angemeldet bleiben"-Funktion konnten wir direkt identifizieren und fixen.
    Wird in den nächsten Tagen per App-Update behoben.

  • @appguido Hört sich gut an

  • @appguido
    Hallo,

    konnten wir bei uns nicht feststellen, dass er sich die Anmelung nicht merkte. Kann das was mit der WiButler Version 1 oder 2 zu tun haben. Ich bin nur einmal bei einem Raumaufruf aus der APP geflogen und musste mich neu anmelden. Dieser Fehler kommt wohl ab und zu mal vor. Seit dem APP Update aber bishr nur einmal trotz vieler APP Aufrufe.

    IOS 16.1.1

    Gruss
    Horst

  • @horstr Das passiert anscheinend nur, wenn man von einem Wibutler auf den anderen wechselt. Bleibt man auf dem einen, trit das Problem nicht auf.

  • @appguido
    das ist nicht euer Ernst, als leidgeplagter Endkunde fragt man sich, wie so etwas passieren kann?

  • @horstr
    @wibutlersupport

    Wieso dauert es nach Appstart eigentlich immer noch so lange, bis man mit der App irgendwas anstellen kann. Bis dahin habe ich doch jeden Schalter gedrückt…
    Ist das bei euch auch so?
    Gemeint ist die Zeit der „Wiederverbindung“

    https://youtube.com/shorts/Pf4Noj0pm5U?feature=share

    Der Alexa-Skill schaltet doch auch direkt - in letzter Zeit auch erfrischend zuverlässig.

    Bester WLAN-Empfang ist gegeben.

  • @wibutlersupport
    Und noch ein Fehler, den gibt’s aber schon länger…und wieder mal so ein Grund, wieso hier die Stimmung teilweise so ist, wie sie ist.

    Als Admin im Heimnetzwerk angemeldet, lassen sich Geräte nicht anlernen, weil dies über die Fernsteuerung nicht möglich sei. Helfen tut dann ein Ab- und Anmelden des Users in der App.

    Ich fasse zusammen: Als Endkunde möchte ich ein teuer gekauftes, offiziell unterstütztes Produkt einbinden und muss zuerst im Forum nach einem Workaround suchen, der es mir ermöglicht, mein teuer gekauftes Produkt einzubinden… so etwas lässt mich immer wieder staunend zurück. Wie kann so etwas sein?
    0_1669492295232_003F3D87-F1C6-4EE6-B663-1A081AA927AA.jpeg

  • @wilderhelmi
    @wibutlersupport

    Ja das kann ich bestätigen, dauert manchmal bei einer Wiederverbindung ziemlich lange !

    Gruss
    Horst