Ich habe die neueste App aufgespielt, IOS-Version 16.1. Wir haben 2 Wibutler. Bisher war es möglich, einfach die Zentrale zu wechseln ohne sich neu anzumelden, man hat einfach "Anmeldedaten merken" für beide Zentralen eingeschaltet. Mit der neuen Version ist dieses Feature nun verschwunden, ich muss miich jedes Mal neu anmelden! Hat man da mal wieder nicht ordentlich getestet? Als sehr erfahrener ITler habe ich da ziemlich wenig Verständnis für, wir haben für so etwas eine sehr nette Bezeichnung: Bananensoftware (reift beim Kunden). Auch meine Wibutler-ID war nach der Umstellung auf die neue Version aus der APP verschwunden.
Qualität geht irgendwie anders.
@appguido Und es funktioniert wieder! Das ist gut. Noch eine Bemerkung dazu: Ich denke, dass sich hier primär die melden, die irgendein Problem haben oder über einen Fehler stolpern. Das geht mir auch so. Und da ist es dann mit der Geduld meistens nicht weit her. In den meisten Fällen ist es dann schon sehr hilfreich, einfach mal das Signal zu senden "Wir kümmern". Das hat in diesem Fall gut funktioniert, nur die Ankündigung "ruck-zuck" war dann doch zu optimistisch. Da ich selbst in der IT tätig bin, ist mir völlig klar, dass manche Fehlersituationen im Test einfach nicht auftauchen, egal wie gut man testet. Und natürlich sind auch Meldungen des Type "geht nicht" ohne zusätzliche Informationen nicht wirklich hilfreich. Daher versuche ich immer, so viel Information wie möglich zu liefern, siehe mein Vicare-Problem.