Wibutler-Skill wird von Alexa nicht mehr gefunden!!!

• Da, wo man sonst seine Daten erfasst, um den Skill mit Alexa zu verknüpfen erscheint die Meldung "503 Service unvailable No server is available to handle this request"

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Problem mit meiner Zentrale ist, denn über die App ist sie erreichbar und die Geräte auch weiterhin steuerbar.

Aufgefallen ist es mir, als Alexa bei jedem Befehl immer wieder sagte "Hm, etwas ist schief gelaufen" und tatsächlich bei Alexa alle Geräte nicht mehr erreichbar waren. Habe dann den Skill deaktiviert, um ihn erneut zu aktivieren. Dann kam die o.g. Fehlermeldung.

Danke schon mal für Hilfe

Viele Grüße

• @carsie
    @wibutlersupport
    @appguido

Hier mal wieder das Gleiche - da kam mein Lob wohl zu früh!
    Zudem Zentrale aus der Ferne nicht zu erreichen. Neustart regelt diesmal leider nicht🤯🙈.
    Da bekommste als Endkunde echt die Krise!

• Bei mir auch Allerdings funktioniert es aus der Ferne bei mir. Nur Alexa mal wieder nicht.

• Dachte auch: deaktiviere mal den skill und aktiviere ihn wieder. Server zu aktivieren nicht erreichbar.
    Hoffe das geht morgen wieder

• Gleiches Problem bei mir. Traue mich gar nicht den Skill rauszuwerfen.

• Vermutlich ein ähnliches Problem hab ich mit Google Home. Selber 503er Fehler.

Wunderbar! Man sollte uns Kunden eigentlich ein Tester Gehalt bezahlen... Lach

• Alexa und Google finden die Geräte nicht mehr, nur die App funktioniert.
    Hatte sich angedeutet, seit vorgestern hat Alexa angefangen "Gerät" reagiert leider nicht.

• Global Moderator

Hi zusammen,
    danke für die schnelle Meldung! Wir schauen woran es grade hakt und halten euch auf dem laufenden.

Beste Grüße
    Euer wibutler Team

• Wir setzen bei uns beispielsweise sogenannte Monitoring Tools ein um unsere Microservices zu überwachen. Das hat den Vorteil, dass man Überlastungen oder Fehlverhalten früh erkennen kann. Im besten Fall, bevor es die Kunden reporten müssen.
    Eventuell könnte man über solche oder ähnliche Qualitätsmaßnahmen nachdenken?

• @wibutlersupport super. Danke für die Info. Hoffentlich findet ihr den Käfer schnell

• @wibutlersupport
    Wieso antizipiert ihr das nie? Wieso merkts der Kunde immer zuerst?
    Da müssen doch irgendwo die Alarmglocken Leuten, sobald Server-Anfragen nicht beantwortet werden!

• @lore_123456

Danke! Das ist der Standard!

• Selbes Problem hier.
    Alexa erreicht den Wibutler nicht mehr.
    Neustart ausprobiert, hilft leider auch nicht.

• Ich probiere also gar nicht erst den Skill zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
    Bei uns geht grad auch gar nichts mehr…

• Hoffentlich geht das bald wieder

• Hier selbes Problem mit Alexa. Seit gestern Abend 29.11.2022
    Wie wäre es demnächst mal mit einer schnellen Infomail/App Info an die Nutzer, damit nicht jeder anfängt seine Skills und Fernzugriff zu deaktivieren usw.????? Man sollte meinen, mit den Milliarden von Viessmann im Rücken sollte der Laden mal laufen…

• Same 503...

Fängt die scheisse erneut an?!!!!!!!

• Es gibt immer mehr Problem seid dem Update, komm auch nicht mehr in die wibutler App rein mit dem Mobilnetz
    Katastrophe der Laden.

• Global Moderator

Hi zusammen,

kurzes Update von unserer Seite: Offensichtlich gab es Probleme mit LoadBalancern zur Lastverteilung. Alexa & google sollten seit einer knappen Stunde wieder laufen. Aufgrund des aktuell sehr hohen traffics kann es in Einzelfällen kurzzeitig noch zu Schwierigkeiten kommen, diese sollten sich aber in Kürze vollständig auflösen.

Vielen Dank für eure schnellen Reaktionen!

Beste Grüße
    Euer wibutler Team

• @wibutlersupport
    Kann bestätigen: läuft wieder!
    15h DownTime nur!
    Ihr werdet besser! Und das is nicht sarkastisch gemeint.
    Alexa lief nur fast 1 Jahr ohne Störungen durch…

• Ja geht hier auch wieder ohne irgendwas tun zu müssen.