@lore_123456
@wilderhelmi
Tja da entsteht natürlich die Frage, wohin soll man denn die Rechnung schicken ? Durch die Gemengelage der Umfirmierungen stellt sich das als nicht so wirklich klar heraus. Da die Connectivity GmbH nicht mehr die Technologierechte hält sondern nur noch entwickelt und supportet - dann wäre es entweder Viessmann und die antworten ja noch nicht einmal auf anwaltliche Schreiben. Haben es anscheinend nicht nötig. Eigentlich schade - aber das ist halt Viessmann. Wenn ich noch mal ne neue Heizung kaufen würde, wäre es definitiv nicht mehr Viessmann, dazu war das gesamte Drama Vitocomfort, Ablösung durch WiButler definitiv zu groß.
Wenn man mal genau drüber nachdenkt stellt sich ja auch die Frage, Firma die entwickelt ist zu klein, nicht genügend Manpower und damalig als Startup schon pleite. Jetzt wird es schwierig mit dem Pleite gehen, da steckt einfach zuviel Großkapital dahinter und ganz ehrlich für Viessmann die die Vitocomfort loswerden wollten, war doch das Startup WiButler genau zur rechten Zeit in die Grütze gegangen. So konnte man schnell einen Nachfolger aus dem Boden stampfen, wobei die Betonung hier auf Stampfen liegt. Meines Erachtens werden hier wie bereits bei der Vitocomfort (wir zählten mit zu den allerersten Usern und Testern) wieder die gleichen Fehler gemacht. Aber was solls....
Warum zum Teufel wird hier nicht der Weg gegangen, die WiButler Cloud gerne auch kostenpflichtig zu machen, die APp für ein paar € zu verkaufen und dann aber die Verpflichtung einzugehen, regelmäßige mindestens quartalsmäßige APP Updates neben den dann schnell zur Verfügung stehenden BugFixes und sich mehr auf die Endanwender zu konzentrieren, anstatt sich jahrelang mit Versprechen rumzuschlagen, die wahrscheinlich so oder so nie kommen werden.
Tja - rechtlich schwierig bis unmöglich, das führt wahrscheinlich wenn man mal richtig Ärger machen würde, dazu dass die einem die Cloud sperren oder sonstwas anderes... Was dann wahrscheinlich zur Klage führen würde. Da hat doch aber ehrlich keiner was von.
Wir wollen doch alle eigentlich nur eins. Ein stabil laufender WiButler, WLAN das nicht alle paar Minuten abkackt, eine stabile Anbindung an Heizungsanlagen und an weiteres Zubehör und ganz wichtig PLUG und PLAY, wobei im jetzigen Zustand eher PLAY ansteht, denn das Ding hält einen echt in Trab.
Wir können also nur weiter hoffen, beten, fluchen und wenn das so weiter geht uns einen anderen Hersteller suchen.
Einen schönen Abend noch, (muss mal wieder nach dem WiButler schauen )