@administrators
Mein Fernzugriff funktioniert nicht. Kann es sein das es aktuell Serverprobleme gibt?
Mir sieht es danach aus....
Fernzugriff / Serverprobleme?
-
-
Meiner ebenfalls nicht. Hab vermutet, es liegt daran, dass WiButler mal wieder nen manuellen reboot braucht. Bin aber nicht daheim.
Wenns allerdings nicht an WLAN oder sonst was liegt, wäre es interessant zu wissen. -
Das kann’s doch echt nicht sein. Habe auch gedacht, dass der nicht funktionierende Fernzugriff mit den nicht funktionierenden Skills zusammenhängt.
Zentrale wird gefunden, Anmeldung läuft ins Nirgendwo.
Wie kann sowas immer sein! Es gibt Menschen die sind berufstätig und vertrauen darauf, dass beworbene Features funktionieren und sie sich nicht selbst drum kümmern müssen.
-
Hi zusammen,
ich habe grade mal eure Daten im System überprüft.
@lore_123456 ich würde tatsächlich in deinem Fall vermuten, dass der Neustart Abhilfe schafft - denn deine Zentrale meldet sich leider aktuell nicht in unserer Cloud.
@fjheimann @wilderhelmi eure Geräte sind grundsätzlich online und ich vermute das Problem eher an anderer Stelle. Prüft bitte einmal, ob euch der wibutler wieder "online" angezeigt wird, wenn ihr euch über die Zentralenauswahl aus der Wolke abmeldet, die App anschließend komplett schließt bzw. das Beenden erzwingt und euch dann wieder über die "Wolke" in der Zentralenauswahl anmeldet.
Beste Grüße
Euer wibutler Support -
@wibutlersupport
Der Wibutler wurde uns doch die ganze Zeit online angezeigt - hier lag doch gar nicht das Problem!
Nur das Anmelden außerhalb des Wlans klappte nicht und somit auch nicht der Fernzugriff. Egal, ob man die App zuvor neu startet und / oder die Zentrale vom Strom nimmt (übrigens kann es das ja nicht sein).Folgender Workaround brachte Erfolg: Anmeldedaten eingegeben, währenddessen WLAN ausgeschaltet ist und dann, während die App sinnlos rödelt, das WLAN zuschalten, jetzt klappt’s auch wieder mit dem Fernzugriff!
-
@wibutlersupport
Klappt wieder nicht - Wibutler wird außerhalb des Wlans nicht gefunden 😅😅😅so lächerlich! -
Da bin ich ja ehrlich gesagt beruhigt, denn die Probleme hab ich seit 2-3Wochen auch. Ein glück bin ich da nicnt allein.
Kann es sein das die alten WiButler Pro's gefühlt anfälliger werden damit man das Gefühl bekommt das man den neuen kaufen sollte???
-
@wibutlersupport
Also bei mir klappt der Fernzugang nicht. Ich habe eine Mail mit Screenshots an den Support H. Klag geschickt. -
@wibutlersupport @flori345
Ich hatte ein ähnliches Problem "Fernzugriff nicht möglich".(Mit meinem Smartphone und meinem Tablett)
Der Fernzugriff über das Smartphon meiner Frau funktionierte!
Alles Mögliche versucht, u.a. wie von Wibutlersupport empfohlen (Adminmodus via Service Button aktivieren; Nutzername: admin; Passwort: Masterkey) anzumelden und die Freigabe für den jeweiligen Nutzer noch einmal neu zu vergeben.
Kein Erfolg!
Dann habe ich die WiButler-App von beiden Geräten deinstalliert und wieder neu installiert... Danach ging auch der Fernzugriff wieder. -
Hi @fjheimann,
vielen Dank für den Hinweis. Das sollte uns dabei helfen, das Problem rund um den gescheiterten Login etwas einzugrenzen. Darf ich fragen, welche Endgeräte deine Frau und du nutzt? Nutzt ihr beide iOS oder Android oder gibt es auch hier Unterschiede?
@all meine Kollegen nehmen Aufgrund eures Feedbacks aktuell die Online-Dienste noch einmal genauer unter die Lupe. Hierzu würde mich interessieren, ob mehrere von euch die App in einem solchen Fall (wibutler ist grundsätzlich online, wird aber via App/Endgerät nicht erreicht) deinstalliert haben und der Fernzugriff dadurch wieder zu nutzen war?
Beste Grüße & einen schönen Abend
Euer wibutler Team -
@wibutlersupport
Hallo Support, meine Frau und ich haben ähnliche Endgeräte(beide Android). Ich habe vor den Fernzugriffsproblemen mit meinen Endgeräten an zwei anderen WiButlercontrollern (für Bekannte die Controller eingerichtet) gearbeitet.
Vielleicht hilft das euch weiter. -
Hallo @wibutlersupport ,
ich habe seit den letzten Tagen das gleiche Problem. Ein Neuinstallieren der App bringt keine Besserung und die Station ist remote nicht erreichbar. Habe es auf Android und iOS getestet. (Leider nervig, wenn das es sich um kein dauerhaft genutztes Wohnhaus handelt.)
Viele GrüßeEdit: Nach ein paar Versuchen heute ist die Verbindung ab 10 Uhr wieder möglich.
-
@cgbl2022
@wibutlersupport
@administratorsAlexa und Fernzugriff wieder tot. Sagt, dass das nicht wahr ist. Station mal wieder nicht erreichbar und das Unternehmen WiButler wieder blamiert vor versammelter Verwandtschaft.
Frohen vierten Advent!
-
Hallo zusammen,
mit Blick auf die Feiertage nehmen wir aktuell einige Arbeiten an der Cloud-Struktur vor. Dadurch wird die Funktionalität der Online-Dienste auch zu Spitzenzeiten bestehen bleiben. Bis wir alle Arbeiten vollständig umgesetzt haben, kann es leider noch zu vereinzelten Ausfällen kommen.
Wir informieren euch, sobald alles abgeschlossen ist. Besten Dank für euer Verständnis!Liebe Grüße
euer wibutler-Team -
@wibutlersupport
Wieso gibts hier keine Ankündigung im Voraus, ist das denn so schwer?
Wieso erfolgt eine solche Anpassung erst jetzt, wo die großen Probleme nun ein knappes Jahr her sind?