Hallo, seit dem letzten Update der App funktioniert mein Fernzugriff nicht mehr!
Benutzername oder Password falsch!
Fernsteuerung ist aktiviert und für den Nutzer freigegeben.
Was soll ich tun! Zentrale wurde bereits neu gestartet.
Gruß
Hallo, seit dem letzten Update der App funktioniert mein Fernzugriff nicht mehr!
Benutzername oder Password falsch!
Fernsteuerung ist aktiviert und für den Nutzer freigegeben.
Was soll ich tun! Zentrale wurde bereits neu gestartet.
Gruß
Hi @flori345,
so wie es aussieht, ist deine Zentrale grundsätzlich online und auch der Benutzer ist korrekt online registriert. Da du die Freigabeberechtigung hier so explizit ansprichst, hast du diese aktuell noch einmal geprüft?
Wir hatten vor einiger Zeit einen ähnlichen Fall, bei dem es geholfen hat, sich mit dem System-Admin (Adminmodus via Service Button aktivieren; Nutzername: admin; Passwort: Masterkey) anzumelden und die Freigabe für den jeweiligen Nutzer noch einmal neu zu vergeben.
Der wahrscheinlichere Fall wäre vermutlich - sofern du die automatische Passworteingabe deines Smartphones nutzt - dass hier zum Beispiel ein zusätzliches Leerzeichen eingefügt wird oder der Anfangsbuchstabe jetzt (anders als bei der ursprünglichen Registrierung) z.B. groß statt klein geschrieben wird.
Falls die Tipps nicht helfen, sag auf jeden Fall gerne noch einmal bescheid.
Einen schönen Abend
Dein wibutler Team
@wibutlersupport @flori345
Ich hatte ein ähnliches Problem "Fernzugriff nicht möglich".(Mit meinem Smartphone und meinem Tablett)
Der Fernzugriff über das Smartphon meiner Frau funktionierte!
Alles Mögliche versucht, u.a. wie von Wibutlersupport empfohlen (Adminmodus via Service Button aktivieren; Nutzername: admin; Passwort: Masterkey) anzumelden und die Freigabe für den jeweiligen Nutzer noch einmal neu zu vergeben.
Kein Erfolg!
Dann habe ich die WiButler-App von beiden Geräten deinstalliert und wieder neu installiert... Danach ging auch der Fernzugriff wieder.