Keine Sounds verfügbar

• Leider sind bei uns keine Sounds verfügbar, um diese bspw. nach einem Profilwechsel abzuspielen. Siehe Bilder anbei.

Version App: 2.12.2 (516) auf iOS
    Version WiButler Zentrale: 2.41

Bild Text
    Bild Text

Richtige Antwort von

Hi @pixelstuermer,

danke für deine/eure Geduld. Wie versprochen melde ich mich noch einmal bzgl. des kommenden App Updates, welches voraussichtlich Ende April erscheinen wird.

Neben dem hier von dir gemeldeten Fehler sollen u.a. auch die folgenden App Bugs behoben werden:

• Korrektur der fälschlicherweise angezeigten Fehlermeldungen im Update-Prozess
    • Korrektur falscher Geräte-Zustände via orangenem Kreis (Synchronisierungsprobleme)
    • Korrektur der fehlerhaften Darstellung der Außentemperatur bei Werten von weniger als -2°C

Hinweis: Die hier genannte Aufstellung soll als ein erster Ausblick verstanden werden und Orientierung geben und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
    Bitte habt Verständnis dafür, dass es in agilen Prozessen natürlich auch zu "Störungen" - egal, ob positiver oder negativer Art - kommen kann, die Einfluss auf unsere Prioritäten nehmen können und es dadurch zu Abweichungen kommen kann.

Beste Grüße & ein schönes Wochenende
    Euer wibutler Support

• Kurzer Nachtrag: Bei der WiButler-Zentrale selbst, also wenn diese direkt angewählt wird, stehen folgende Sounds zur Auswahl:

Bild Text
    Bild Text

• @wibutler @wibutlersupport another push! Warum reagiert ihr denn nicht? Dafür ist das Support-Board doch da, oder nicht?

• Global Moderator

Hi @pixelstuermer,

bitte entschuldige die bisher ausgebliebene Rückmeldung. Inzwischen haben wir das Phänomen nachstellen können. Leider handelt es sich hierbei tatsächlich um einen Fehler innerhalb der iOS App, den wir per Update korrigieren werden.

Android Nutzer sollten hiervon bisher nicht betroffen sein.

Beste Grüße
    Euer wibutler Team

• @wibutlersupport super, danke 👍🏻

• @wibutler @wibutlersupport PS: Wann ist mit dem Update ca. zu rechnen?

LG ✌🏻

• @wibutlersupport

Wieso dauert bei euch einfach alles so unendlich lange?

• Mittlerweile ist ein Update im AppStore verfügbar. Aber Sounds können immer noch nicht ausgewählen werden. Oder muss die Zentrale dafür auch mit einem Update versorgt werden? @wibutlersupport @wibutler

• @pixelstuermer sagte in Keine Sounds verfügbar:

Mittlerweile ist ein Update im AppStore verfügbar. Aber Sounds können immer noch nicht ausgewählen werden. Oder muss die Zentrale dafür auch mit einem Update versorgt werden? @wibutlersupport @wibutler

Push @wibutlersupport @wibutler

• @wibutlersupport @wibutler das ist echt ärgerlich, wie oft man euch schreiben muss, bis ihr reagiert. Bitte siehe Frage oben.

• @wibutlersupport @appguido @pixelstuermer @horstr

Ich glaube wir sollten auf den offiziellen Unternehmensplattformen in den sozialen Netzwerken (nicht nur denen von Wibutler, sondern auch bei dessen Eigentümern) Beiträge öffentlich entsprechend kommentieren.
    Diese Art des öffentlichen Drucks hat schonmal geholfen, dieses Forum ist zu anonym.

• @wilderhelmi funktioniert das Feature denn bei dir?

• @pixelstuermer
    Es funktioniert, habe aber recht häufig anderweitige Probleme.
    Schreibe ich unter einen x-beliebigen Facebook-Kommentar, erfolgt die Hilfe meist prompt.
    Man kann wohl auch den FB-Messenger nutzen, der kommt mir aber nich aufs Smartphone.

• Global Moderator

Hi @pixelstuermer,

zunächst entschuldige bitte die in diesem Fall leider unterirdische Reaktionszeit, die in der Form so auch nicht zu rechtfertigen ist. Leider gab es hier offensichtlich ein Missverständnis - bei der zwischenzeitlich veröffentlichten Version (2.12.3) handelte es sich lediglich um einen Hotfix, der einen kritischen Anzeigefehler beim iPhone 14 pro behoben hat und nicht um das reguläre Update.
    Aktuell gehe ich davon aus, dass die Themen und Fehlerbehebungen für das kommende iOS App Update in den nächsten 1-2 Woche finalisiert und priorisiert werden. Dann kann ich hierzu sicherlich konkreteres sagen.

@wilderhelmi: Wir wissen dein Engagement & deinen Einsatz (auch für andere) hier wirklich zu schätzen, würden uns aber freuen, wenn das Miteinander - trotz teilweise schleppender Rückmeldungen - konstruktiv bleibt. Wir arbeiten hart an uns und unserem Produkt und dabei ist völlig klar, dass wir nicht immer allen Wünschen gerecht werden können oder manche Themen langsamer voranschreiten als erhofft. Mit "öffentlichem Druck" oder dem Ausweichen/Ausweiten von Support Anfragen auf diverse andere Kanäle (Facebook etc.) wirst du vermutlich jedoch eher erreichen, dass die Beantwortung von Anfragen noch mehr Zeit in Anspruch nimmt und diese uns an anderer Stelle fehlt bzw. besser eingesetzt werden kann.

Beste Grüße & einen versöhnlichen Feierabend
    Euer wibutler Support

• @wibutlersupport Super, vielen Dank 🙏

• @wibutlersupport
    Danke euch für die offene und ehrliche Antwort, die ich nachvollziehen kann.
    Leider muss ich sagen, dass nicht nur ich bisher anderweitige Erfahrungen gemacht habe. Oft war in der Vergangenheit der Druck der Community von Nöten - soviel Ehrlichkeit gehört dann eurerseits eben auch dazu (hier erinnere ich beispielsweise an den Alexa- / Fernwartungsausfall Ende 2021).
    Neben mir gibt es hier noch einige andere User, die euch vielleicht auf die Nerven gehen mögen, aber auch schon oft genug etwaige Kohlen aus dem Feuer geholt haben.

Ich bin aber gerne bereit auf Null zu stellen, denn von der Grundkonzeption eures Produktes bin ich nach wie vor überzeugt.

Zuletzt wieder der Appell: Kommuniziert transparenter, lasst Themen nicht unbeantwortet über Wochen hier stehen. Eine kleine Nachricht der Kenntnisnahme reicht ja oft schon und so groß ist das Aufkommen hier ja auch nicht.
    Ich erkenne aber schon Besserung :).

Nichtsdestotrotz lasse ich es mir auch nicht verbieten, kritisch zu hinterfragen. Große (von der Community als solche identifizierte) Probleme sind seit JAHREN un- oder nicht hinreichend gelöst. Beispielsweise räumt die App immer noch auf, und ist währenddessen eben nicht (immer) nutzbar. Zudem ist der Weg zum schalten eines Autors alles andere als intuitiv umgesetzt. Natürlich könnte ich auch über den hinterlegten Grundriss gehen, aber auch dieser lädt gefühlte Ewigkeiten, wenn die App länger nicht in Benutzung war.

https://youtube.com/shorts/UeE0jDBu82w?feature=share

Übrigens, wäre ich weiterhin bereit, ein Abomodell zu unterstützten, auch wenn jetzt große Player im Hintergrund agieren. Abomodell hieße im Umkehrschluss dann aber auch eine noch reibungslosere Performance eurerseits.

Beste Grüße

• Global Moderator

Hi @pixelstuermer,

danke für deine/eure Geduld. Wie versprochen melde ich mich noch einmal bzgl. des kommenden App Updates, welches voraussichtlich Ende April erscheinen wird.

Neben dem hier von dir gemeldeten Fehler sollen u.a. auch die folgenden App Bugs behoben werden:

• Korrektur der fälschlicherweise angezeigten Fehlermeldungen im Update-Prozess
    • Korrektur falscher Geräte-Zustände via orangenem Kreis (Synchronisierungsprobleme)
    • Korrektur der fehlerhaften Darstellung der Außentemperatur bei Werten von weniger als -2°C

Hinweis: Die hier genannte Aufstellung soll als ein erster Ausblick verstanden werden und Orientierung geben und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
    Bitte habt Verständnis dafür, dass es in agilen Prozessen natürlich auch zu "Störungen" - egal, ob positiver oder negativer Art - kommen kann, die Einfluss auf unsere Prioritäten nehmen können und es dadurch zu Abweichungen kommen kann.

Beste Grüße & ein schönes Wochenende
    Euer wibutler Support