Wibuttler und home assistant


  • Hallo zusammen,
    es geht weiter im smart home. Leider hat der Wibuttler ein paar Schwachstellen für meine Bedürfnisse. da möchte ich jetzt auch nicht genau drauf eingehen. für mich wäre interessant ob es schon jemand geschafft hat eine Kommunikation zwischen home assistant und Wibuttler her zu stellen.

  • Meinst du Google Home?

  • Nein ich meine wirklich home Assistant auf einem Raspberry Pi (Zentrale für alles was man sich vorstellen kann) grundlegende Funktionen sind nicht ganz so simpel zu erstellen wir beim Wibuttler, aber die Erweiterungen sind doch überzeugend

  • Ein kurzes update, da sich scheinbar mehrere für eine Lösung interessieren. Ich werde versuchen die enocean telegrame zu tracken und so 2x die Möglichkeit für den Empfang zu schaffen. Einmal HA und dann Wibutler.
    Ergebnisse werde ich in Zukunft berichten.