Wibuttler und home assistant

• Hallo zusammen,
    es geht weiter im smart home. Leider hat der Wibuttler ein paar Schwachstellen für meine Bedürfnisse. da möchte ich jetzt auch nicht genau drauf eingehen. für mich wäre interessant ob es schon jemand geschafft hat eine Kommunikation zwischen home assistant und Wibuttler her zu stellen.

• Meinst du Google Home?

• Nein ich meine wirklich home Assistant auf einem Raspberry Pi (Zentrale für alles was man sich vorstellen kann) grundlegende Funktionen sind nicht ganz so simpel zu erstellen wir beim Wibuttler, aber die Erweiterungen sind doch überzeugend

• Ein kurzes update, da sich scheinbar mehrere für eine Lösung interessieren. Ich werde versuchen die enocean telegrame zu tracken und so 2x die Möglichkeit für den Empfang zu schaffen. Einmal HA und dann Wibutler.
    Ergebnisse werde ich in Zukunft berichten.

• @benzoesaeure

Moin, sehr cooles Projekt.
    Gibts schon was neues dazu?

• Da würde ich mich sehr drüber freuen. Hab mich derzeit etliche stunden mit openhab versucht aber mich überzeugt das nicht. Nicht das es schlecht ist aber das binding ist blöd gemacht. Hab dort alexa hinzugefügt und konnte bis Jalousien alles seteuern. Allerdings ist das nicht das wahre besser ist es die aktoren wirklich nativ dort anzulernen Home assistant sieht da schon interessanter aus.
    Mfg

• Leider komme ich mit dem Wibuttler und Home Assistant so nicht weiter. Ich hatte die Hoffnung ein wenig Unterstützung zu bekommen, doch das ist leider nicht erfolgt. Ich werde keine weitern Geräte mehr für den Wibutler kaufen und immer mehr zu HA migrieren.