WLAN abschalten


  • Hallo,

    nachdem WLAN ja mit Wibutler nicht geht bin ich vor nem knappen Monat auf Ethernet umgestiegen. Seither geht die Cloudverbindung immernoch nicht ordentlich, darauf wurde nicht reagiert... Also gehe ich Mal davon aus es interessiert keinen.

    Nun aber eine andere Auffälligkeit und Frage. Wie kann man das WLAN wieder deaktivieren.

    Ich dachte ich hab es deaktiviert unter Funknetze WLAN. Allerdings hab ich jetzt das Phänomen, dass sich der Wibutler trotzdem immer dann wenn er lustig ist wieder mit meinem WLAN verbindet.

    Hat jemand nen Tipp?

    Gruß

  • Ich weiß nicht ob es in Zusammenhang steht...
    ich habe quasi nie eine Cloudverbindung. Wenn ich Neustarten oder die Erthernetverbindung kurz kappe, dann habe ich danach eine Cloudverbindung.
    Beim nächsten mal, wenn ich die App nutzen möchte, also wenige Stunden später, dann habe ich wieder keine Verbindung und brauche einen Neustart oder muss das Ethernetkabel trennen.
    Ist so ein Problem bekannt?
    Das ich andauernd keine Cloudverbindung hab ist echt mega nervig

  • @lore_123456
    bei mir ist das WLan aus. Das sieht so aus...
    0_1674664687835_upload-1eb54287-b352-4e4e-a584-11d2c24192c9
    0_1674664718072_upload-86736e1f-e93c-434b-8ba2-80ffec541e23
    0_1674664751378_upload-d2ff2a53-4571-4247-af02-21dc6e025916

  • Global Moderator

    Hallo,
    Da die Verbindung von LAN und WLAN aktuell sehr stabil läuft und es nur in absoluten Einzelfällen noch zu Problemen kommt,
    sind wir hierzu aktuell im engen Austausch mit den betroffenen Nutzern und versuchen gemeinsam individuelle Lösungen für mögliche Probleme zu finden.
    Wenn es Neuigkeiten gibt, werden wir uns hier in der Community dazu äußern.

    Beste Grüße.
    Euer wibutler-Team