Wibutler mit DG WLAN Router verbinden

• Hallo,

seit ich den original DG WLAN Plus Router von der deutschen Glasfaser habe, finde ich den Wibutler nicht mehr.
    Access Point ist off; LAN Kabel ist direkt angeschlossen. Habe auch schon verschiedene Anschlüsse versucht. Leider keine Chance.
    Evtl. müssten die Ports freigegeben werden. Ich weiß aber leider nicht, wie die Einstellung über den Router zu machen sind.
    Bei der Fritzbox war das einfacher.
    Hoffe, mir kann jemand helfen;)

• Moin @moerss

findest du den wibutler denn im Interface von deinem Router?
    Du könntest dir die App "fing" aufs handy laden, die scant dein Netzwerk nach Geräten und du weißt die IP deines butlers.
    Welchen von beiden Schritten du machst sollte egal sein, die ip ist die selbe. Wenn du bei der zentralen auswahl in der wibutler app ganz runter scrollst kannst du auf "du findest deinen wibutler nicht... oder neu einrichten?" wenn du darauf klickst und dann auf "brauchst du weitere hilfe?" kannst du die IP manuell eingeben und er wird dir wieder angezeigt.

Ich denke mal du kannst keine Ports mehr freigeben, soweit ich weiß haben alle glasfaseranschlüsse einen DS-lite anschluss, für die freigabe von ports musst du aber einen Dual-Stack anschluss haben.

Beste Grüße