Eltako ESR62 Matter

• Hallo Wibutler-Support,

ich bekomme in den nächsten Tagen mein erstes Matter-Produkt von Eltako. Der Aktor
    Eltako ESR62PF-IP/110-240V ist WiFi- und Matter-fähig. Er soll verschiedene Lichtsteuerungsaufgaben übernehmen. Wann wird dieser Aktor im Wibutler (1) anzulegen sein? Es wäre übrigens insgesamt gut, wenn alle Eltako-Produkte in der Kompatibiltätsliste auftauchen würden und man nicht immer ein ähnliches Produkt als Vorlage zur Installation nutzen müsste, z.B. der Eltako FHK61-230V Funkaktor Heiz-Kühl, der nur über Umwege anlernbar ist. Eltako ist doch Alliance-Partner!
    Und wann wird der Wibutler 1+2 endlich matterfähig? Könnt ihr wenigstens ein ungefähres Zeitfenster nennen?

• @slhas6wib
    Hallo Support,
    Lest ihr nur sporadisch hier im Forum mit oder doch regelmäßig?
    Seit einer Woche steht meine Frage im Raum und es passiert - nichts! Kommt da ich was?

• Global Moderator

Hi @slhas6wib,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Matter Produkt. Wann die matterfähigen Eltako Geräte kompatibel werden, kann ich leider noch nicht sagen. Wir stehen natürlich im ständigen Austausch mit Eltako und besprechen auch die weiteren Schritte/Integrationen, um das Portfolio so vollständig wie möglich abbilden zu können.

Sobald es News zu Matter gibt, werden wir euch natürlich sofort auf dem Laufenden halten.

Beste Grüße & einen guten Start ins Wochenende
    Euer wibutler Support