Philips HUE Light Strip V4 / INNR

• Hallo Support,

habe kürzlich einen Philips Hue White & Col. Amb. Lightstrip Plus 2m Basis V4 versucht anzulernen. Weder als Lightstrip noch als Plus-Version lassen sich die Farben einstellen. Es ist im Hintergrund keine HUE-Brudge im Einsatz. Gleichzeitig habe ich einen
    Innr Zigbee LED Strip generisch angelernt - oh Wunder, hier kann icg die Farben einstellen. Mein alter Philips Lightstrip aus 2020 hat die Farbeinstellungen.
    Nun die Frage: sind die neuen Philipsprodukte bei euch nicht mehr auf dem Schirm? Wieso dauert es immer so alnge, bis neue Artikel anlernbar sind (wenn überhaupt)?

• @slhas6wib
    Hallo Support,
    Lest ihr nur sporadisch hier im Forum mit oder doch regelmäßig?
    Seit einer Woche steht meine Frage im Raum und es passiert - nichts! Kommt da ich was?

• Global Moderator

Hi @slhas6wib,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Bei den Produkten von Phillips handelt es sich um Geräte, die wir der Kategorie "von Usern getestet" (weitere Infos: https://www2.wibutler.com/kompatibilitaetsliste-wibutler-9c53cfebc096ebe3) zuordnen. Geräte dieser Kategorie verwenden i.d.R. einen Kommunikationsstandard, den auch der wibutler pro unterstützt.
    Senden die entsprechenden Geräte "generische" Telegramme, so ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass diese sich entweder über ähnliche Treiber oder aber über den EZ-Mode einbinden lassen. Da wir zu den Herstellern von Geräten dieser Kategorie jedoch keinerlei technologische Partnerschaft haben, können wir hier jedoch nicht immer den vollen Funktionsumfang gewährleisten und werden nicht über entsprechende Änderungen der Firmware etc informiert. Dadurch kann es dann zu denen von dir geschilderten Problemen kommen.
    Aktuell arbeiten wir im Hintergrund noch an einigen Verbesserungen rund um Zigbee, die das Kundenerlebnis weiter verbessern und neue Funktionen ermöglichen. Da dieses Projekt schon weit fortgeschritten ist, gehe ich davon aus, dass wir hier schon bald mit einem Update aufwarten können.

Darüber hinaus vielleicht auch noch einmal ein paar erklärende Worte zur Community:
    Wie jede andere Community basiert auch unser Forum zunächst einmal auf dem "Nutzer hilft Nutzer" Prinzip. Die Community stellt also keinen offiziellen Support-Kanal unserer Firma dar, sondern soll Interessenten & Nutzern eine Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch geben. Natürlich versuchen wir hier trotzdem präsent zu sein und eure Fragen bestmöglich zu beantworten.

Beste Grüße & einen entspannten Feierabend
    Euer wibutler Support

• @wibutlersupport ,

Wie jede andere Community basiert auch unser Forum zunächst einmal auf dem "Nutzer hilft Nutzer" Prinzip. Die Community stellt also keinen offiziellen Support-Kanal unserer Firma dar, sondern soll Interessenten & Nutzern eine Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch geben.

Seit mir nicht böse....
    Wie ist denn der "richtige" Weg zum offizellen Support?
    Auf meine eMails erhalte ich nicht einmal eine Eingangsbestätigung, noch eine Fehlermeldung, geschweige eine Antwort.
    Also bitte, wie ist der offizielle Weg zum Support?

Gruß
    Franz-Josef

• Global Moderator

Hi @fjheimann,

niemand ist dir böse Aber ein kurzer Blick in unser System verrät mir, dass deine Aussagen so wohl auch nicht ganz richtig sind und du sowohl per Mail als auch telefonisch schon Kontakt zu verschiedenen Kollegen hattest und auch Rückmeldungen erhalten hast.

Wenn dabei nicht alles glatt gelaufen ist oder tatsächlich etwas untergegangen sein sollte, ist das natürlich nicht gut und auch nicht unser Anspruch. Hieran werden wir Schritt für Schritt weiter arbeiten.

Beste Grüße & einen guten Start ins Wochenende
    Dein wibutler Support

• @wibutlersupport
    Das leider nicht die Antwort auf meine Frage.
    Was bitte soll an meiner Aussage nicht ganz richtig sein?
    Ja, ich hatte in der Vergangenheit den ein oder andernen perönlichen Kontakt. Das ist aber meines Erachtens nicht der richtig Weg zum offiziellen Support.
    Deshalb wiederhole ich die Frage:
    Wie ist der "richtige" Weg zum offizellen Support?
    Gruß
    FJ

• @fjheimann Keine Antwort ist auch eine Antwort...