Hi @slhas6wib,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Bei den Produkten von Phillips handelt es sich um Geräte, die wir der Kategorie "von Usern getestet" (weitere Infos: https://www2.wibutler.com/kompatibilitaetsliste-wibutler-9c53cfebc096ebe3) zuordnen. Geräte dieser Kategorie verwenden i.d.R. einen Kommunikationsstandard, den auch der wibutler pro unterstützt.
Senden die entsprechenden Geräte "generische" Telegramme, so ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass diese sich entweder über ähnliche Treiber oder aber über den EZ-Mode einbinden lassen. Da wir zu den Herstellern von Geräten dieser Kategorie jedoch keinerlei technologische Partnerschaft haben, können wir hier jedoch nicht immer den vollen Funktionsumfang gewährleisten und werden nicht über entsprechende Änderungen der Firmware etc informiert. Dadurch kann es dann zu denen von dir geschilderten Problemen kommen.
Aktuell arbeiten wir im Hintergrund noch an einigen Verbesserungen rund um Zigbee, die das Kundenerlebnis weiter verbessern und neue Funktionen ermöglichen. Da dieses Projekt schon weit fortgeschritten ist, gehe ich davon aus, dass wir hier schon bald mit einem Update aufwarten können.
Darüber hinaus vielleicht auch noch einmal ein paar erklärende Worte zur Community:
Wie jede andere Community basiert auch unser Forum zunächst einmal auf dem "Nutzer hilft Nutzer" Prinzip. Die Community stellt also keinen offiziellen Support-Kanal unserer Firma dar, sondern soll Interessenten & Nutzern eine Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch geben. Natürlich versuchen wir hier trotzdem präsent zu sein und eure Fragen bestmöglich zu beantworten.
Beste Grüße & einen entspannten Feierabend
Euer wibutler Support