Temporärer Ausfall der Cloud

• Global Moderator

Hi zusammen,

leider gibt es aktuell Probleme mit unserer Cloud. Daher kann es derzeit zu Störungen mit unseren Online-Diensten (Fernzugriff, Alexa etc. kommen). Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr und arbeiten mit Hochdruck an einer kurzfristigen Lösung.

Auf diesem Weg versuchen wir euch bestmöglich auf dem Laufenden zu halten.

Vielen Dank für euer Verständnis & trotz allem ein sonniges Wochenende
    Euer wibutler Support

• Global Moderator

Hi zusammen,

sollte alles wieder laufen.

Genießt das Wochenende & liebe Grüße
    Euer Support

• @wibutlersupport @appguido
    Fernzugriff ohne Funktion, Wibutler nur via Alexa zu erreicht. App zeigt Wibutler nicht an. Wirklich mal wieder sehr schade und peinlich - einfach seit Jahren gewohnt unzuverlässig. Ich bin jedes Mal wieder aufs neue erbost darüber, wertvolle Lebenszeit verschwenden zu müssen.

Da denkt man, es laufe besser und dann wieder so ein Rückschlag!

• auch bei mir seit letztem Update kein Fernzugriff möglich; Anzeige;"Noch so leer hier". Auch backup wird verweigert.

Schade und enttäuschend: Fernzugriff zur Rollladen- und Lichtsteuerung elementar, wenn man mal übers Wochenende wegfahren will.....

• auch bei mir seit letztem Update kein Fernzugriff möglich; Anzeige;"Noch so leer hier". Auch backup wird verweigert.

Schade und enttäuschend: Fernzugriff zur Rollladen- und Lichtsteuerung elementar, wenn man mal übers Wochenende wegfahren will.....

• Mal wieder half nur ein Neustart, bringt nur nichts, wenn man außer Haus ist.
    Habe den Fehler auch auf anderen Kanälen gemeldet, bekam schnell Antwort (positiv), aber nur die Aussage, dass es keine Probleme gäbe (was ja scheinbar ja nicht stimmt).

Habe den Support schon mehrmals darauf hingewiesen, dass die Stimmungslage in den gängigen FB-Gruppen katastrophal sei und dass sehr viele Nutzer beim Einrichten des Fernzugriffs frustriert aufgegeben hätten…Handlungsbedarf scheint man allerdings keinen zu sehen. Scheinbar ist man zufrieden, wenn der Kunde es nicht ist - anders kann ich mir das konsequente Missachten von Kundenwünschen so langsam nicht mehr erklären.

„Stets bemüht“ bleibt halt mangelhaft….

• Global Moderator

Hallo @wilderhelmi,

an der Aussage, dass es keine grundsätzlichen oder flächendeckenden Probleme mit der Cloud gibt, halten wir weiter fest. Das heißt - wie auch an anderer Stelle schon häufiger kommuniziert - aber nicht, dass es in Einzelfällen nicht auch zu Problemen kommen kann.

Diese Probleme können nun jedoch diverse Gründe haben und sind leider nicht immer im einzelnen nachzuvollziehen. Um die bei dir immer wieder auftretenden Störungen besser eingrenzen zu können, schlagen wir vor, temporär einen von uns bereit gestellten mobilen Router bei dir zu installieren. Daher würden wir uns freuen, wenn du uns deine persönlichen Kontaktdaten per PN zukommen lassen könntest, um das weitere Vorgehen abzustimmen.
    Bei der Gelegenheit kannst du uns natürlich auch gerne dein gesammeltes (konstruktives) Feedback mit an die Hand geben.

Vielen Dank & ein entspanntes Wochenende
    Dein wibutler Support