Wibutler Viessmann und free@home

• Servus!
    Wir haben neu gebaut und hierbei eine Viessmann Vitocal 200-S Wärmepumpe mit kombinierter Solarthermie von Viessmann und einer Lüftungsanlage 300w ebenfalls von Viessmann. Zudem haben wir das Smart Home von Busch Jäger free@home mit Bildschirmen usw. Die Räume werden über FBH und Thermostate und Steuerungen von ebenfalls free@home betrieben. Jetzt würde ich gerne ein paar Sachen ergänzen und habe mir dazu den Wibutler Gen 2 angeschafft. Leider hänge ich zur Zeit dabei fest. Ziel ist es im ersten Schritt die Heizung und Lüftung ins Free@home zu integrieren, da mir dieses auf den Touchpanels läuft. Hierzu habe ich die Geräte in der ViCare Id angelegt und die funktioniert auch top. Aber eben nicht auf den anderen Geräten. Dann habe ich nach langem versuchen auch die Wibutler ID damit verknüpft bekommen. Nun war es aber so dass ich nur in der Wibutler App die Heizung gesehen habe, sie aber weder in free@home noch in Wibutler steuern konnte. Also alles wieder entkoppelt und erneut versucht. Selbes Spiel wieder. Hat jemand das schon mal gemacht? Schritt 2 wäre dann für mich Feuchte- und Luftgütesensoren über Wibutler zu integrieren, damit sich hiereüber die Lüftungsanlage automatisch regeln kann.

Vielen Dank für den ein oder anderen Tip!

Gruß

• Moin @fleischi,
    den Leitfaden hier hast du warscheinlich schon getestet oder?
    https://shop.wibutler.com/media/pdf/f1/95/13/HowTo-wibutler-Inbetriebnahme.pdf
    Du erwähnst die Busch Jaeger Cloud nie, daher frage ich.

Soweit ich weiß ist deine Lüftungsanlage zu alt, die wird zumindest nicht in der Kompatibilitätsliste geführt.
    Ich hatte das mit den Luft und Feuchtesensoren auch mal getestet, aber hab es nicht hinbekommen mir die auf dem Touchpanel anzeigen zu lassen, da scheinen nur bestimmte Produkte angezeigt zu werden, welche das sind weiß ich leider auch nicht.