@horstr Danke dir Horst, genau so ist es!
@wibutlersupport @appguido, eure Kommunikation hier ist nicht nur "an der ein oder anderen Stelle" ausbaufähig, sondern flächendeckend auf neue Beine zu stellen. Was hier (nicht) passiert, kann einfach nicht angehen. Wenn ihr ein Forum anbietet, müssen eure Admins auch die Ressourcen haben, das Board entsprechend zu pflegen, sonst passiert das, was momentan passiert, nämlich ein Umschlagen ins Gegenteil - guckt euch doch die allgemeine Stimmungslage in den gängigen Threads an - ich würde nicht mehr ruhig schlafen können. Zudem gibt es keine Rückschläge, es gibt schlichtweg keinen Fortschritt und wenn, geht er nicht selten an den Wünschen der Community vorbei.
Gerüchte entstehen im Übrigen auch dadurch, dass einfach keinerlei Kommunikation stattfindet! Zudem stehen die Aussagen nicht irgendwo im Netz, sondern in einem administrierten Forum mit einer geschlossenen Community - ein kleiner Unterschied. Ihr dürft es euren Kunden nicht übel nehmen, wenn bei Ihnen das Kopfkino losgeht, weil hier über Wochen nichts passiert.
Ich frage mich laufend, wo das Problem ist, ein solches Forum zu administrieren, schließlich kann ich in meiner Freizeit ja auch losgelöst von Arbeitszeiten, abends diesen ellenlangen Text verfassen. Stellt doch einfach jemanden ein oder schaufelt einer entsprechenden Person die nötigen Ressourcen frei. Der Nutzen wird die lächerlichen Kosten um ein Vielfaches übersteigen.
Ich bleibe dabei, die Produktidee ist und bleibt gut, aber die Richtung in die es geht, ist schlichtweg nicht erkennbar. Hört auf die Community, packt seit Jahren anstehende Projekte endlich an oder kommuniziert wenigstens, wenn diese nicht weiter verfolgt werden - das verhindert Spekulationen!
Beste Grüße