Viessmann Cloud Verbindung funktioniert nicht 09.05.23 / 07:01 Uhr


  • Moin,

    was ist denn nun schon wieder mit der Viessmann Cloud los ? Keine Kommunikation zwischen WiButler und Heizung möglich. ViCare APP funktioniert auch nicht - keine Verbindung. Netzwerkkarte der Heizung hat Verbindung - aber keine Kommunikation möglich. Verbindung über ViGuide (Handwerkerzugang) funktioniert.

    DeFacto mal wieder keine Steuerungswerte vom WiButler bei der Heizung angekommen !

    Das ist doch kein Zustand

    Wir bitten um Mitteilung was da wieder los ist ?

    mfg
    H.Reichel

    Update: Es ist kurz vor 8 und immer noch keine Verbindung WiButler Viessmann Cloud.!

    Update: Es ist nun 09:13 und die Viessmann Cloud läuft wieder, aber die WiButler APP hat sich nicht wieder automatisch eingeloggt, sondern behauptet fehlerhafte Nutzerdaten (was defacto nicht stimmt) ruft man dann über Ändern die Nutzerdaten auf, sind diese korrekt angezeigt und werden auch sofort akzeptiert. Verbindung steht dann wieder. Das ist nun schon das sechste Mal dass ein solcher Zustand auftritt, wir gehen mal wieder von einem BUG der APP und/oder Firmware aus. Das ist kein Zustand und gehört sofort behoben!

  • Global Moderator

    Hi @horstr,

    vielen Dank für den Hinweis. Für Cloud-Probleme an anderer Stelle können wir leider nichts, ist aber natürlich trotzdem sehr ärgerlich. Das Ausbleiben des Reconnects habe ich jedoch direkt aufgenommen und an die entsprechenden Kollegen weitergeleitet. Das werden wir uns auf jeden Fall genauer anschauen.

    Beste Grüße
    Dein wibutler Team