Geräte zählen / Zuhause aufräumen

• Hallo zusammen,

ich habe mit WiButler eigentlich nur ein wirklich nerviges Problem. Jedes Mal, wenn die App gestartet wird, zeigt sie erstmal einige Zeit „zähle Geräte / Räume auf usw.“, dadurch macht es wenig Spaß in der Nutzung und dauert unnötig lang. Wird an diesem Problem gearbeitet? Der WiButler kennt ja alle Zustände, kenne so etwas nerviges von keiner anderen SmartHome Lösung.

Gruß thoand

• Ist hier schon seit Jahren bekannt - passieren tut nichts. Ist bei WiButler wohl Stand der Technik…dass es die Konkurrenz besser kann, scheint kaum zu interessieren.

• @thoand dito - es wirkt so, als müsste die App erst noch alle Geräte und Zustände abfragen, dabei liegt ja alles auf dem Server vor. Wirklich sehr nervig und verdirbt den Spaß 👎🏻

• Sehe ich auch so. Würde die App an sich gerne regelmäßig verwenden, aber es dauert einfach zu lange bis sie nutzbar ist. Mir ist nicht klar, warum sie sich nicht regelmäßig im HIntergrund selbst aktualisieren kann.

Wenn man die App komplett geschlossen hatte mag das ja in Ordnung sein, dass es zum Start etwas dauert, aber so nutze ich die App an sich nur, wenn ich eine Regel verändern will und nicht aktiv um etwas zu steuern.

• Global Moderator

Hey zusammen,
    das Thema hatten wir hier bereits behandelt https://community.wibutler.com/topic/1635/wibutler-app-start
    Dem können wir jetzt hinzufügen: Die Verbesserung der Schnittstelle zwischen wibutler und App steht für dieses Jahr noch auf der Roadmap, um hier die übertragenen Datenmengen und dadurch Ladezeiten der App runterzukriegen.
    Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werden wir sie hier auf jeden Fall reinstellen.

• Hi, echt unfassbar, dass man die gleichen Probleme immer wieder liest und es passiert nichts. Wirklich traurig, dass man solche Bugs nicht schneller beheben kann. Das kostet echt Nerven.

• „Sarkasmus ein“
    Na ja, die Entwicklungszeiten bei WiButler bemessen sich anscheinend nach Jahren oder Jahrzehnten. So etwas kann man sich auch nur erlauben, da man von Viessmann gekauft wurde, ansonsten gäbe es schon lange keine Fa. WiButler mehr, - war da nicht mal was….
    „Sarkasmus aus“

Fehler an allen Ecken und Kanten, instabile Fehlerbehebungen, Heizkreise nicht über Zeitregeln wählbar, keine „UND“ Verknüpfung in regeln, Logik der Steuerung in eingen Teilbereichen zweifelhaft …..

Auf Mailanfragen keine Antwort oder Monate später nach mehrfacher Anmahnung.

Leute gehts eigentlich noch ?

Was treibt ihr da den ganzen Tag?

Gruss
    Horst

• @wibutlersupport @wibutler kann man hier auf absehbare Zeit mal ein Update erwarten? Ja es gab mal eines – aber ganz ehrlich, bis die App gestartet ist und mal alles gezählt hat, in der Zeit lauf ich selbst zum Lichtschalter 😡

• Global Moderator

Hallo @pixelstuermer,

es tut mir leid zu hören, dass du mit der Performance der wibutler-App so unzufrieden bist. Bitte sei jedoch versichert, dass wir uns dein Feedback (auch dein vorheriges) zu Herzen nehmen und daran arbeiten, dein Nutzererlebnis zu verbessern!

Liebe Grüße
    Felix aus dem wibutler-Team