Wibutler blinkt nach Update rot - Hilfe?

• Hallo,

mein 6 Jahre alter Wibutler machte nun schon einige Zeit Probleme wenn Updates verfügbar waren, bei den letzten Updates lief es meist so, dass es eher ein Glücksspiel war, dass er direkt danach wieder ging; meist aber blinkte er rot, nach etwas warten (manchmal auch 1-2 Tage) und mehreren Neustarts durch Trennung der Stromzufuhr, ging er aber immer wieder.

Im Grunde wollte ich daher schon garkeine Updates mehr machen, da mir aber die Meldung das Updates vorliegen in der App aber dann langsam genervt haben, habe ich es nun doch wieder mit einem Update versucht. Nun blinkt er leider wieder rot und das schon mehrere Tage und es geht nicht mehr weg; Zugriff habe ich natürlich keinen mehr.....

Gibt es hier Lösungs- oder Reparaturansätze. Ein etwas älteres Backup liegt vor, aber Änderungen an Geräten wurden in dieser Zeit nicht durchgeführt.

Vielen Dank für Hilfe

Richtige Antwort von

Hi @thorsten193,
    Hi @oc_rgbg,

vielen Dank für eure Nachrichten. Wie an anderer Stelle in diesem Forum bereits geschrieben, hat die rot blinkende LED tatsächlich nichts mit dem Update an sich zu tun, sondern weist auf einen kritischen Systemfehler der wibutler pro Zentrale hin. Das ist leider nichts, das wir hier durch Hilfestellungen lösen können.

Da wir einige private Informationen von euch benötigen, um dann auch den weiteren Prozess mit euch besprechen zu können, werden wir uns zeitnah direkt mit euch in Kontakt setzen.

Ich bedaure, dass ich keine besseren Nachrichten habe & möchte mich für euer Verständnis bedanken!

Beste Grüße
    Das wibutler Team

• Hallo, dito! Hab genau das gleiche Problem, seit dem letzten Update funktioniert der Wibutler nicht mehr und blinkt blinkt sofort nach dem Neustart rot. Den beschriebenen Reset habe ich schon probiert, der WB blinkt dann kurz blau und dann sofort wieder rot.
    Bitte dringend um Hilfe!!

• Global Moderator

Hi @thorsten193,
    Hi @oc_rgbg,

vielen Dank für eure Nachrichten. Wie an anderer Stelle in diesem Forum bereits geschrieben, hat die rot blinkende LED tatsächlich nichts mit dem Update an sich zu tun, sondern weist auf einen kritischen Systemfehler der wibutler pro Zentrale hin. Das ist leider nichts, das wir hier durch Hilfestellungen lösen können.

Da wir einige private Informationen von euch benötigen, um dann auch den weiteren Prozess mit euch besprechen zu können, werden wir uns zeitnah direkt mit euch in Kontakt setzen.

Ich bedaure, dass ich keine besseren Nachrichten habe & möchte mich für euer Verständnis bedanken!

Beste Grüße
    Das wibutler Team