Eltako Komponenten unter wibutler pi beta (v 0.1.2.16)

• Hallo,

ich teste gerade die Pi version mit einem EnOcean Stick, dazu eine kurze Rückmeldung, dass erkennen des Stick erfordert nach dem Start von wibutler ein erneutes einstecken.

Dann werden auch weiter Gerätehersteller angezeigt, leider vermisse ich hier Eltako. Im Anleitungs Video mit einem wibutler pro ist Eltako zu finden.

Ich würde gerne folgende Komponenten hinzufügen.

• FUD14
    • FSB14
    • FSR14-4x
    • FTS14EM
    Richtige Antwort von

Hallo Marc,

dass du in der Herstellerübersicht keine Eltako Geräte findest, liegt höchstwahrscheinlich daran, dass du nicht im Servicemodus eingeloggt bist.

Sobald du im Servicemodus bist, wird die Herstellerliste als auch die Liste der verfügbaren Geräte bei den Herstellern wesentlich umfangreicher.

Beste Grüße

Florian

• Hallo Marc,

dass du in der Herstellerübersicht keine Eltako Geräte findest, liegt höchstwahrscheinlich daran, dass du nicht im Servicemodus eingeloggt bist.

Sobald du im Servicemodus bist, wird die Herstellerliste als auch die Liste der verfügbaren Geräte bei den Herstellern wesentlich umfangreicher.

Beste Grüße

Florian

• Leider ist der Servicemodus nicht dokumentiert, bei einer Anmeldung mit wibutler/wibutler oder einem erstellt Benutzer mit Vollzugriff fehlet der Hersteller eltako.

Ist der Service Modus in der Starter nicht vorgesehen?

• Hallo marcschulze

das ist korrekt. Der Service-Modus ist ausschließlich im wibutler pro vorhanden.

Jeder kooperierende Hersteller kann selbst festlegen, ob er seine Geräte als Do-it-yourself oder Professional einstuft. Die von Dir aufgelisteten Eltako-Geräte sind alle samt als Professional-Geräte eingestuft und du benötigst entsprechend den wibutler pro um sie deinem System hinzuzufügen bzw. sie nachfolgend beliebig zu verknüpfen oder über die wibutler-App steuern oder mit Zeitplänen, etc. regeln zu lassen.

Den wibutler pro kannst Du jetzt bei den führenden Großhändler deiner Region vorbestellen. Wenn Du als Privatperson den wibutler bestellen möchtest, wende Dich entsprechend bitte an ein Handwerksunternehmen oder bestelle noch einfacher hier direkt über das wibutler-Onlineportal indem Du den wibutler pro in den Servicepartner-Warenkorb legst und nachfolgend das Handwerksunternehmen deines Vertrauens aussuchst. Auslieferungsbeginn ist im Juni 2015. Aufgrund der hohen Nachfrage würde ich aber empfehlen so zeitnah wie möglich die Bestellung auszulösen. Ein Großteil der ersten Liefermenge ist bereits vergriffen.