Regelsteuerung Betriebsmodus der Heizkreise

• Wie kann der Betriebmodus der Heizkreise Ein und Aus über eine (Zeit)Regel gesteuert werden?
    Ich bekomme die Heizkreise bei der Regelprogrammierung einfach nicht angezeigt.
    Anwendungsfall: Heizkreis Bad tagsüber incl . Heizkreispumpe komplett ausschalten (Energiesparen) bzw. Heizkreis Werkstatt in der Nacht und am Wochenende.

Danke!

• Hallo @johannes_t

Kannst du uns sagen, welche Heizung du nutzt? Der Weg zu deiner gewünschten Funktion ist davon abhängig.

Gruß

• @wibnils sagte in Regelsteuerung Betriebsmodus der Heizkreise:

Hallo @johannes_t

Kannst du uns sagen, welche Heizung du nutzt? Der Weg zu deiner gewünschten Funktion ist davon abhängig.

Gruß

Ich klinke mich hier mal ein, mich wrde das auch mal interessieren wie man die Heizkreise 1+2 in Regeln einbinden kann (Viessmann Vitodens 300w) In den auszuwählenden Geräten werden die Heizkreise nicht angezeigt, nur das Warmwasser. Wie kommt man denn dann über die Regel an die Heizkreise um diese auf AN oder AUS zu setzen. Hab da leider trotz vieler Versuche so rein gar nichts gefunden.

Gruss
    Horst

• @wibnils

Hallo Wibnils

sorry für die Verzögerung meiner Antwort. Hab' leider keine Email bekommen, dass jemand auf meinen Input geantwortet hat....

Ich habe eine Viessmann VITOTRONIC 200, Typ KW2 Steuerung mit einem Vitola 200, Typ VX2, 22 KW-Kessel verbunden über Vitoconnect Opto 2 mit ViCare-Konto am Wibutler Gen 2 im Einsatz.
    Die Steuerbefehle werden 1:1 vom Wibutler an die Vitotronic weitergegeben, in der ViCare-App habe ich deshalb keine Konfigurationen gespeichert (werden überschrieben).
    Gibt es einen Weg die Heizkreise zu schalten (würde vermutlich die Heizkreis-Pumpen schalten)?

Besten Dank,
    Johannes