Firmware Update fehlgeschlagen (?)

• Hallo zusammen,

nachfolgend meine Problembeschreibung, in der Hoffnung, dass mir jemand einen Tipp geben kann:

• ich habe die Wibutler App geöffnet und mich mit meiner Zentrale (Gen 1) verbunden

• Das vorgeschlagene Software Update gestartet, jedoch ist auch nach 15 min warten nichts passiert (…bitte warten Screen)

• irgendwann hat mein Telefon sich dann gesperrt und ich habe bis zum nächsten Tag gewartet ohne die App/ den Wibutler zu nutzen.

• jedes Mal wenn ich die App jetzt öffne wird mir die Zentrale zwar angezeigt, sobald ich drauf klicke wechselt der Bildschirm kurz auf „Verbinden“ und springt dann ohne Fehlermeldung zurück auf den Auswahl Bildschirm

• Neustart des Wibutler und Neuinstallation der App haben nichts gebracht

Kann mir eventuell jemand sagen was ich als nächstes machen könnte?

Das gleiche Problem hatte ich übrigens schon mal (hat sich dann aber nach ca. 6 Monaten selbst geheilt- habe es in der Zwischenzeit nicht genutzt). In dem Zuge hat vielleicht auch noch jemand einen Tipp wie das Update nicht fehlschlägt?

• Update: die Zentrale blinkt dauerhaft rot nach Neustart.

• Global Moderator

Hi @ba1887,

eine rot blinkende LED deutet beim wibutler pro (1. Gen.) auf einen Defekt der Hardware hin. Dieser lässt sich in der Regel nur durch eine Reparatur unserer qualifizierten Techniker korrigieren.

Bitte wende dich zwecks Klärung der weiteren Vorgehensweise über das folgende Formular an unseren techn. Service:
    https://wibutler.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/2/article/181960761?src=-1606291434

Vielen Dank & ein schönes Wochenende
    Dein wibutler Team