Kein Zugriff nach Update auf 2.47

• Hallo zusammen,

Nach dem Update auf 2.47 funktioniert nun auch der Zugriff auf meinen Wibutler nicht mehr. Gestern konnte ich wenigstens noch wie unten beschreiben auf einiges zugreifen:

https://community.wibutler.com/topic/1905/verlust-der-funkverbindung-der-fassadenbeleuchtung-nach-update-2-47

Den Wibutler vom Strom nehmen hat auch nicht geholfen.

Mit freundlichen Grüßen
    Klaus

• Global Moderator

@hobbymeister

Meinst du mit Zugriff die Fernsteuerung? Oder kannst du auch lokal nicht mehr auf deine Zentrale zugreifen?
    Gib uns gerne Bescheid, sodass wir dem nachgehen können.

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team

• Hallo @wibutlersupport,

Ich meinte Beides. Lokal kommt zwar auch immer die Anmeldemaske mit Benutzer und Passwort, der Zugriff wird aber nicht ausgeführt. Gestern kam auch immer die Meldung das das Update erfolgreich war.

Mit freundlichen Grüßen
    Klaus

Gerade ging der Zugriff lokal wieder aber das Gesten beschriebene Verhalten, das alle Geräte gelöscht sind, bleibt. Außer dem Wibutler , dem virtuellen Taster und der Astrofunktion sind alle Geräte in der Liste gelöscht. Ein wenig später erscheint die gesamte Liste wieder mit grünem Fähnchen und dann nach kurzer Zeit sind sie wieder verschwunden.

Mit freundlichen Grüßen
    Klaus

• Hallo @wibutlersupport ,

Gibt es zu dem Problem schon Erkenntnisse? Wie ich gelesen habe gibt es bei @micabel das gleiche Problem.

Mit freundlichen Grüßen
    Klaus

Seit gestern gibt es ja ein neues Update. Behebt dieses auch meinen geschilderten Fehler? Ich bin mir eben nicht sicher ob ich das Update aufspielen kann da ja die Verbindung laut der App regelmäßig abbricht, nicht das ich dadurch am Wibutler einen schweren Ausnahmefehler provoziere.

Mit freundlichen Grüßen
    Klaus

Konntet ihr den von mir geschilderten Fehler bei euch im Labor reproduzieren, oder kann ich was zur Behebung beitragen. Ich fahre nämlich in 10 Tagen in den Urlaub und die gesamte Steuerung läuft nicht, gerade die Gartenbewässerung wäre für mich sehr wichtig.
    Deswegen wäre es schön mal was von euch zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
    Klaus

bei mir sieht es nach dem update auf 2.47 ganz ähnlich aus. Ich bekomme in der App die Info "Wiederverbindung". Die Geräte werden mal gelöscht und wieder erstellt. Mal ist kurz alles da. Dann komplett leer. Ich habe einige Enocean Geräte verbunden, die dann auch betroffen sind. Genauso sind die Regeln mal die Regeln vorhanden, dann wieder weg. Die Rollläden fahren einige Minuten verzögert, und nicht in einem Lauf auf die Sollposition aus den Regeln. Manchmal in 3 drei Zügen. Und meißtens zu weit.
    Die Status-LED geht gelegendlich kurz aus.

Mit freundlichen Grüßen
    Maik

• Hallo @wibutlersupport @mborchardt ,

Ich habe eben das neue Update 2.47 aufgespielt und siehe da, die Rollläden haben sich wie gewohnt nach Astrofunktion geöffnet. Ebenfalls sind alle Philipps hue wieder in der Gräteliste und lassen sich auch bedienen. Außerdem ist die Geräteliste wieder konstant zu sehen.
    Danke an den Support, ich dachte schon mein Wibutler wäre defekt.

Mit freundlichen Grüßen
    Klaus