Hallo,
nach dem Update bricht die Verbindung zur Zentrale ständig nach ein paar Sekunden ab.
Auch lädt die Zentrale nach erfolgreicher Verbindung jedes mal alle Geräte neu.
100 Mitteilungen " Importieren der Geräte aus alter Version nach Softwareupdate nicht erfolgreich, warte auf Cloudverbindung...
Was kann ich tun, bitte um kurzfristige Lösungsvorschläge.
BG Micha
Hallo zusammen,
wir konnten gestern einen weiteren Fehler identifizieren, der vermutlich für das von euch beschriebene "Chaos" verantwortlich ist. Hier rechnen wir in Kürze - im besten Fall heute Abend schon - mit einem neuen Update zur Fehlerkorrektur.
Der Bug betrifft nach aktuellem Stand nur sehr wenige wibutler, auf denen bis einschl. 2017 Zigbee-Geräte angelernt wurden und deren Gerätekonfiguration (Einstellungen am Gerät, Raumzuordnung anpassen etc.) im Nachgang nie geändert wurde. Da diese Konstellation einen absoluten Ausnahmefall darstellt, wurde der Fehler bei unseren Abnahmetests leider nicht entdeckt.
Leider wird das Update alleine nicht jedem vollständig helfen, weswegen wir euch (und alle anderen Betroffenen) bitten, uns ein Backup eurer Anlage zu zuschicken, sofern die oben genannte Konstellation auf eure Geräte zutreffen kann. Das Backup kann dann durch meine Kollegen aus der Entwicklung modifiziert werden, um den Fehler zu beheben.
Falls Ihr kein Backup vom wibutler habt, könnt ihr dieses über die folgende Anleitung auch jetzt noch erstellen: https://wibutler.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/2/article/124321817?src=1973203780. In diesem Fall empfehlen wir den Weg via PC.
Wir entschuldigen uns für die Annehmlichkeiten und danken euch für euer Verständnis.
Beste Grüße
Euer wibutler Team