Zentralfunktionen/Gruppierung über App

• Ich würde gerne eine Zentralfunktion oder Szenen z.B. für meine Dimmaktoren oder meine smarten Lampen programmieren, ohne einen externen Schalter oder eine Sprachsteuerung anzuschaffen. Warum funktioniert das nicht per App?
    Mein Gedanke wäre, mehrere Geräte zu bündeln, wie z.B. mehrere smarte Birnen einer Lampe. Gibt es das bereits oder geht das nicht mit dem Wibutler nicht? Die Philips Hue Bridge hat diese Funktion nämlich.

Richtige Antwort von

Ich denke ein virtueller Taster sollte dir helfen.
    WiButler App => Konfiguration => Geräte => "+" (rechts oben in der Ecke) => WiButler => Virtueller Taster
    Ich steuere darüber kein Licht, sollte aber funktionieren.

Ich steuere einigeLichter hier aber über die Wetterstation & Dämmerungshelligkeit. Evtl. wäre das auch was für deine Anforderung.

• Ich denke ein virtueller Taster sollte dir helfen.
    WiButler App => Konfiguration => Geräte => "+" (rechts oben in der Ecke) => WiButler => Virtueller Taster
    Ich steuere darüber kein Licht, sollte aber funktionieren.

Ich steuere einigeLichter hier aber über die Wetterstation & Dämmerungshelligkeit. Evtl. wäre das auch was für deine Anforderung.

• Global Moderator

Hi @sebastian34 ,

den von @marcphermann (Danke ) empfohlenen Weg, halten wir auch für eine gute Möglichkeit.

Beste Grüße
    Dein wibutler Team

• @marcphermann
    Vielen Dank für deinen Tipp hat mir sehr weitergeholfen!