Sehr geehrte Community,
Der Import meiner Eltako FAM14 Installation klappt nicht.
Ich verwende PCT14 Version 8.11
Wibutler pro 2 Firmware: 2.47.0.2467
Hardware: FAM14 -> 2x F4HK14 + 4x F4SR14LED + 1x FSR14-4x + 4x FUD14
Der Import über die WebOberfläche: Eltako PCT14 Import läuft durch bis Import abgeschlossen.
Mit der Meldung dass nichts importiert wurde.
Somit bleibt auch der Button Neue Konfiguration herunterladen inaktiv. Somit kann nichts über PCT14 zurückgespielt werden.
Allerdings finde ich alle Kanäle in der App wieder. Kann die aber nicht steuern, da nichts über PCT14 zurückgespielt wurde.
Leider kam auch keine Fehlermeldung.
PS: IDs sind in der Konfiguration nur wenige im forderen ID Bereich belegt
Freu mich auf Eure Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Carsten
@wibutlersupport Danke für den Top Support, die FAM14 Version war hier nicht das Problem.
In der Tat hatte ich eine hintere belegte ID Nr. 120 bei einem FUD14 übersehen.
Kommt wohl ab und an vor, dass Werksbedingt diese belegt ist.
Ich hatte Probleme beim Löschen dieser ID mit dem Eltako PCT14 Tool. Darum möchte ich gerne hier mein Vorgehen beschreiben.
Offline konnte ich diese ID mit dem PCT14 Tool nicht löschen. Die Datei lies sich zwar speichern aber die ID war nicht gelöscht.
Folgendes vorgehen hat bei mir funktioniert:
Das Löschen klappte nur Online. D.h. PCT14 war mit dem FAM14 per USB verbunden.
FUD14 -> Tab ID-Zurodungsbereich -> ID Tabelle Nr. 120 ausgewählt-> Rechte Maus -> Daten ändern -> Daten zurücksetzen -> Daten übernehmen und auf Gerät übertragen
Danach lies sich die Datei korrekt speichern und der Ex- und Import hat wie in der Anleitung geklappt. Vorher dem Import hatte ich noch die vorhandenen Aktoren in der Wibutler App einzeln gelöscht.
Danke nochmal. Die Hausinstallation war dann im Handumdrehen per App konfiguriert und läuft...
Mit freundlichen Grüßen,
Carsten Thiele