Grundrissfotos lassen sich nicht laden

• IHallo zusammen, bin gerade dabei ein wibutler pro2 neu einzurichten (Hauskonfiguration erstellen) und scheitere bei den einfachsten Dingen. Grundrissfotos lassen sich nicht laden. Man kann das Foto auwählen und OK drücken. Es kommt dann auch die Sanduhr - drehender Kreis - aber das Foto wird trotzdem nicht geladen. Habe mindestens 10 min gewartet. Es ist nichts passiert. Gibt es irgendwo eine Beschreibung wie solche Fotos auszusehen haben - Größe (x * y, DPI-Wert, Größe der Datei). Ich habe nichts gefunden. Kennt jemand das Problem?

Danke im Voraus.
    Andreas|

• Global Moderator

Hi @andere,

leider gibt es in der aktuellen iOS Version hier tatsächlich einen Fehler, sodass die Grundrissfunktion nur über den Fernzugriff zuverlässig und stabil funktioniert.

Wir werden das Problem per Update beheben.

Vielen Dank für dein Verständnis & die besten Grüße
    #Teamwibutler

• @wibutlersupport

Danke für die schnelle Antwort. Kann man schon sagen wann das Problem in etwa gelöst sein wird?

Andreas

• Hallo,
    ich habe leider das selbe Problem mit Android. Ich kann in der App keine Fotos hinzufügen, es läd ewig oder sagt "Konnte nicht hochgeladen werden".
    Ich nutze in der App Fernzugriff und habe auch verschiedene Formate (jpeg, png) getestet, keine Datei war größer als 150 kb.

Auch über ein anderes Gerät (Tablet) das selbe Problem....
    Admin-Modus am Gerät bringt keinen Unterschied.
    Gibt es hier Neuigkeiten?

• Global Moderator

Hallo @woerli ,

danke für deine Nachricht. In der Vergangenheit gab es hier schon mal Probleme die aber alle mit Updates und Fixes gelöst worden sein sollten. Kannst du uns bitte ein paar Infos über ein Ticket im Hilfe- Center zukommen lassen? Je mehr Infos wir haben umso besser. Pack gerne auch noch ein paar Screenshots dazu.

https://dbt-platform.com/support/