Neuerdings kann man in der iPhone-App Regeln nur noch erstellen, wenn die App Zugriff auf die Kamera hat! Da hat dann offenkundig niemand getestet! Wozu brauche ich die Kamera, wenn ich eine Regel für einen Rolladen erstellen will? Mittlerweile hat man mehr und mehr den Eindruck von Bananensoftware (reift beim Kunden). Das hat dann auch nichts mehr mit so netten Stiuchworten "agil" oder ähnlich zu tun.
Regelerstellung nur noch mit Kamera! geht's noch?
-
-
Versionsinfo: IOS 16.5.1(c)
WiButler-App 2.12.6(556)
WiButler2.48 -
Hallo @wolfi1952
der Zugriff auf die Kamera wird für das Anlernen von Geräten genutzt. So können BEGA Smart Geräte neben dem bisherigen Vorgang auch über das Scannen eines QR-Codes erstellt werden.
Um Regeln zu erstellen, ist die Erlaubnis nicht erforderlich.Beste Grüße
dein wibutler-Team -
In der Tat kommt das nun nicht mehr, warum auch immer. Anscheinend hat der einmalige Kamerazugriff genügt.
-
Das passt aber zu dem merkwürdigen Verhalten der App, Wiederverbinden selbst nach sehr kurzer Zeit funktioniert trotz langem Warten gar nicht (es hilft nur App beenden und neu starten) oder man kommt zurück auf die Anmeldeseite. Teilweise funktioniert es auch wie es sollte.
-
Das Problem, dass die APP Kamerazugriff wollte, habe ich jetzt auch beim Anlernen von HORA Smartdrives gehabt. Nachdem ich (andere Threads) auch schon andere Mängel festgestellt habe, habe ich den Eindruck, dass die IOS-Version der APP wohl eher nicht der Hit ist.