Hallo,
irgendwie komme ich nicht weiter. Ich habe mir den FAH60B zugelegt und das Anlernen ging problemlos, ich kann also prima über den wibutler nachsehen, wie hell oder dunkel es draußen ist.
Meine Rolläden habe ich bis jetzt über eine reine Zeitsteuerung gesteuert, z.B. mache um 22:00 die Rolläden zu. Jetzt wollte ich das über den Sensor machen und habe also eine Regel erstellt, dass geschlossen wird, sobald wir Dämmerung haben. Das Einrichten ist ja auch nicht wirklich Hexenwerk. Aber leider passiert NICHTS, die Dämmerung kommt, wibutler zeigt das auch an, aber die Rolläden bleiben weiter offen bis die Zeitsteuerung zuschlägt. Ich habe das dann mit Licht weniger als 300 KLX probiert, das Resultat war identisch, es passierte nichts.
Gibt es da ggf. einen Regelkonflikt, wenn man beide Regeltypen für das gleiche Gerät einrichtet? Oder muss man für so etwas etwa den wibutler neu starten (wäre schon ziemlich traurig)?
Ich habe das Spiel übrigens mit der Version 2.47 angefangen und mit 2.48 hat sich nichts geändert.
Interessant ist auch, dass ich mitunter in der IOS-APP die Info bekomme, dass gar keine Regeln vorhanden sind, APP beenden und neu starten und magischerweise sind die Regeln wieder da!