Fußbodenheizung Regelung mit Oventrop "R-Con2, R-tb

• Hallo,
    ich möchte meinen Fußbodenheizung mit dem Oventrop R-Con Funkempfänger den Stellmotoren T2P 2 und den Raumthermostaten R-Tronic RTB steuern. Habe die Kanäle des R-Con und die Raumthermostate R-Tronic RTB eingelernt.
    Die Kanäle habe ich mit dem jeweiligen Raumthermostat verknüpft und eine Regel (Nachtabsenkung etc.) erstellt.
    Leider blinken nach einiger Zeit am R-Con einige LED`s. Wie ich nun nachgelesen habe handelt es sich dabei um ein Funkproblem.
    Habe nun einen Mehrkanalfunkempfänger für den R-Con montiert, aber das Problem beteht immer noch.
    Auch eine Neuinstallation der Kanäle bzw. der R-Tronic hat nichts geholfen.
    Hat bzw. hatte jemand ein ähnliches Probelm, bzw. wie könnte es gelöst werden.
    Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!

Grüße Gerd

• Hallo Gerd,

ich kann dir leider nur empfehlen, diesbezüglich den Oventrop Support anzurufen. Die waren mir auch wegen ein paar Nachfragen sehr behilflich in tiefergehenden technischen Details zur Fußbodenheizungssteuerung. Die Tipps waren klasse und es war ein leichtes alles ans Laufen zu bringen,

Telefon +49 2962 82 0 - dann sich mit dem technischen Support verbinden lassen.

Viel Glück
    Horst

• Global Moderator

Hallo @gerd22 ,

sollte das Problem weiter bestehen melde dich gerne bei unserem Service:

https://dbt-platform.com/support/

Grüße
    #teamwibutler