@wibutlersupport Wenn denn es nur Wartungsarbeiten gewesen wären. In der Nacht vom 29.10 bis in die späten Nachmittagsstunden lief gar nichts mehr. Es war keine Anmeldung am Viessmann Server möglich, da die erhebliche Probleme generiert hatten mit dem Zugang. Anmeldung über ViCare APP war auch nicht mehr möglich. Das Board bei Viessmann qualmte regelrecht aufgund von Useranfragen bei denen nichts mehr lief, und da sind euch "keine größeren Probleme bekannt" ?? In eurer APP war kein Login zu Viessmann unter Netzwerke Viessmann möglich. Das führte natürlich mal wieder dazu, dass nichts was die APP eigentlich machen sollte, bei der Heizung ankam !
Das ist doch insgesamt ein unhaltbarer Zustand. Wann entscheidet ihr euch endlich mal, zum Wohle eurer Anwender, bei Viessmann durchzusetzen, dass der WiButler auch über Busanbindung (wie vormals die Vitocomfort) direkt mit der Anlage gekoppelt werden kann. Das würde viele unnötige Probleme mit der Steuerung eliminieren und einen sicheren Betrieb bedingen.
Auf Dauer ist das mit dieser Cloud von Viessmann Cloud Koppelung, also die externe Kommunikation des WiButlers mit der Heizung untragbar. Unser Ausfallprotokoll, verlorene nicht wiederherstellte Netzwerkverbindungen zur Viessmann Cloud, fehlende Steuerungsdaten weist alleine für dieses Jahr schon mehr als 4 Ausfälle pro Monat auf.
Viessmann sitzt anscheinend auf einem derart hohen Ross, dass diese es noch nicht mal für nötig halten auf Anschreiben zu reagieren? Was soll man da machen Viessmann verklagen ?
Selbst unser Heizungsbauer rauft sich andauernd wegen Viessmann die Haare.
Vielleicht sollte an doch mal ein völlig neues Konzept mit Controme zusammen entwickeln, das funktioniert dann vielleicht ja ausfallsicher.
Wir sind jedenfalls im Moment ziemlich bedient, von diesem ganzen Fehlern.
Gruss
Horst