Eltako Drehstomzähler über FAM14 kann nicht in Wibutler importiert werden

• Hallo zusammen,

ich habe folgende Konfiguration:

• Wibutler Pro (2. Generation), Firmware Version 2.49.1.2481
    • Eltako Bus-Funk-Drehstromzähler DSZ14DRSZ-3x80A
    • Eltako Busankoppler RS485 FBA14
    • Eltako Funk-Antennenmodul FAM14

Im Eltako Bus sind aktuell somit keinerlei Aktoren, nur der Smart Meter. Geräteadresse (gibt ja nur eine) habe ich direkt am FAM14 vergeben. Kann die Geräteliste mit dem PCT14 einwandfrei auslesen und auch die Geräte benennen und die Datei exportieren. Wenn ich die Datei aber in der Wibutler Weboberfläche importiere, steht da em Ende, dass der Importvorgang zu 100% erfolgreich gewesen sei, aber ich kann keine Konfigurationsdatei aus Wibutler herunterladen, da die Schaltfläche nicht anklickbar ist. Und links unten stehen auch keine importieren Geräte. Was mache ich falsch? In der Wibutler App sehe ich auch keinen Smart Meter danach.

In der Wibutler Anleitung steht überall, dass man darauf achten soll, dass im PCT die letzten beiden Stellen der ID im ID Zuordnungsfeld frei sind. Aber das trifft auf mich denke ich nicht zu, da ich ja überhaupt keine Aktoren im Bus habe, nur dem Smart Meter. Und demnach wird mir dieses ID Zuordnungsfeld auch gar nicht angezeigt im PCT14.

Anbei die .xml und .eecmb Files aus dem PCT14 und ein paar Screenshots:
    Geräteliste(XML)
    eecmb Datei

Bild Text
    Bild Text

• Hallo, ich bin einen klitzekleinen Schritt weiter aber nicht wirklich.

Ich habe jetzt im PCT14 einen Fake-Aktor hinzugefügt, der überhautp nicht existiert, und dann diese .xml Datei in Wibutler importiert. Und siehe da, jetzt erscheint unten link im Importbericht auch genau dieser eine Fakeaktor (aber nicht mein Smart Meter) und ich kann die geupdatete .xml datei herunterladen. Wenn ich das mache, sehe ich auch, dass dort nur unter dem fake Aktor ein neuer Eintrag erstellt wurde (<entry maxnumberofcharacter="47" description="entry by wibutler"><entry_number>2</entry_number>....) aber nicht beim Smart Meter. Und in der Wibutler App sehe ich jetzt auch den Fakeaktor, aber wieder nicht den Smart Meter.

Es scheint also, dass der Wibutler den Smart Meter nicht importieren will. @wibutlersupport habt Ihr ne Idee was ich falsch mache?

Hier auch die neue (vom Wibutler modifizierte) .xml Datei:
    Link Text

• Global Moderator

Dieses Problem wurde über unseren technischen Service und das Hilfe-Center persönlich gelöst :-)