Und wieder mal "lustige" Effekte mit der IOS-App


  • Nach den vielen interessanten Problemen mit der IOS-App, wie ungeplantes Umschalten zwischen 2 Wibutlern, Wiederverbindung erst nach Neustart der APP und etliches mehr, hatte ich nun ein neues sehr interessantes Ergebnis: Die App zeigt schön brav meine Konfiguration an, ich tippe aus ein beliebiges Gerät und erhalten die Meldung, dass im ganzen Haus 0 Geräte definiert sind! Da war ich natürlich etwas überrascht, vor allem, da mir die APP ja die Geräte anzeigte.

  • Hallo,

    das ist nicht wirklich neu und kann schon mal passieren, wie die vielen anderen unsäglichen Fehler in der IOS-APP auch. Man könnte damit Seiten füllen. Probleme die als behoben gemeldet werden, sind ja auch immer noch da, wie z.B., die fehlerhafte Aktivanzeige bei Oventrop R-CON, der Regelkreise. Es bewegt sich hier nichts und die oberen Etagen hüllen sich in Schweigen..... Selbst wenn man Tickets eröffnet - kann man davon ausgehen nie eine Antwort zu erhalten ! Da steht dann monatelang "Wird bearbeitet...".

    Wir haben es langsam aufgegeben und betreiben den WiButler so wie er ist mit allen Fehlern.

    Dieses ganze Gegrütze Viessmann / WiButler taugt leider nicht die Bohne, da auch Viessmann seine Cloud Probleme nicht in den Griffbekommt und bei jedem Anfassen noch mehr Probleme generiert.

    Also nicht ärgern nur wundern :-)

  • Nun ja, das sehe ich etwas anders. Ich bin langjähriger IT-Berater und auch international tätig. Ich erstelle, wenn nötig, auch das eine oder andere Stück sehr systemnahe Software. Und wenn mir jemand sagen würde, dass meine Software einen Fehler hätte, dann würde es allein mein persönlicher Ehrgeiz erfordern, diesen Fehler zu finden und zu beseitigen. Schade, dass es zu wenige Leute gibt, die auf diesem Niveau arbeiten. Deutschland und IT passt leider in sehr vielen Fällen immer noch nicht zusammen.