Eltako Tipp-Funk

• Hallo Wibutler Team,

habe sehr zu meiner Freude die Integration einiger Tipp-Funk Produkte im Shop nach dem Update entdeckt.

Im Vgl. zum Eltako Prospekt http://www.eltako.com/fileadmin/downloads/de/Prospekte/Tipp-Funk-Prospekt_dt_lowRes.pdf fehlen aber viele, insbesonder der Fensterkontakt wäre z.B. für mich sehr interessant.....

Funktionieren "noch nicht", aber demnächst (was auch imer das dann bedeutet..), oder funktionieren schon...

Danke Carsten

Richtige Antwort von

Hallo Carsten,

schön zu hören, dass dir die Einbindung der Tipp-Funk Produkte Freude bereitet.

Als Alternative zu den Tipp-Funk Fensterkontakten könntest du den wibutler - Eltako Fenster- / Türkontakt - FTK einbinden.

Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten!

Mit freundlichen Grüßen

Dein wibutler Support Team

• Global Moderator

Hallo Carsten,

schön zu hören, dass dir die Einbindung der Tipp-Funk Produkte Freude bereitet.

Als Alternative zu den Tipp-Funk Fensterkontakten könntest du den wibutler - Eltako Fenster- / Türkontakt - FTK einbinden.

Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten!

Mit freundlichen Grüßen

Dein wibutler Support Team

• Die Einbindung der Tipp-Funk Produkte ist echt ne super Sache!

cmeyer ich habs sogar geschafft den nicht kompatiblen Fensterkontakt mit Energie-Generator (FTKE) einzubinden, indem ich beim Anlernvorgang einfach so getan habe, als wäre es ein herkömmlicher Eltako Funktaster. Gehe davon aus, dass die Funktelegramme also dieselben sind und dies auch für die Tipp-Funk Kontakte gilt. Dann könnte man den TF-FKB als herkömmlichen FTK anlernen und den TF-FKE als Funktaster. Allerdings hab ich das noch nicht ausprobiert, du kannst dich ja mal melden, falls es klappen sollte!

Beste Grüße an alle!

• @wibutlersupport

Das ist leider nicht so ganz die Beantwortung der Frage!

1: Ob die anderen Produkte noch kommen oder nicht etc...????

2: Das es andere Fensterkontakte gibt ist mir klar,( so schlau bin ich schon selbst..)
    Der FTKE wäre der erste energieautarke nicht sichtbare Aktor, und dahingehend habt Ihr glaube ich keine Alternative (wenn doch gerne her damit...)

• @cmeyer neue Community, selbes leid... viel Text als Antwort geschrieben aber nix damit ausgesagt.