Drehstromzähler DSZ14DRS-3x80A MID Funk fähig?

• Hallo Gemeinde und Support,

ich habe den Drehstromzähler DSZ14DRS-3x80A MID verbaut um den elektrischen Verbrauch meiner Wärmepumpe zu erfassen.
    Ebenso habe ich das FAM14 verbaut.
    Nun werde ich im Wibutler Shop nicht schlauer ob der Zähler selber funkfähig ist um die Daten an den Wibutler zu senden.
    Eine Adressvergabe vom Zähler zum FAM14 klappt jedenfalls nicht. Im Wibutler-Shop ist auch die falsche Bedienungsanleitung für den Zähler verlinkt, hier kommt man zum DSZ14DRSZ-3x80A.
    Benötige ich jetzt noch weitere Komponenten damit mein Wibutler die Daten empfangen kann?

Ich danke euch für ein paar Rückmeldungen.
    VG

• Ein kurzer Nachtrag.
    Ich habe jetzt noch den Busankoppler, RS485, geholt und mit dem Zähler ( Anschlüsse RSA u. RSA) verbunden.
    Konnte jetzt den Zähler durch FAM14 am Wibutler anlernen und er liefert auch Daten.
    Leider werden in der Appansicht keine Livewerte angezeigt aber wenn ich direkt in der Zähler gehe dann schon.
    Hier besteht noch Nachbesserungsbedarf, falls dies ein Bug sein soll. @wibutlersupport

• hi nein der Zähler stand alone ist nicht funk fähig du musst ihn über den S0 Bus an den FAM 14 ankoppeln dazu musst du den FBA14 noch als Übersetzer haben.

• @haeuslebauer nicht alle liefern live Daten, ich habe den DSZ14DRSZ er zeigt mir in der Monitoring genau an was fließt

• Global Moderator

Hi @haeuslebauer

wie im Thread schon steht, werden für die Kommunikation zum wibutler pro auch der Eltako Busankoppler RS4856 FBA14 (AN00117) und das Eltako Funk-Antennenmodul FAM14 (AN00115) benötigt.
    Wenn alles ordnungsgemäß eingerichtet ist, werden dir in der wibutler-App auch Live-Werte angezeigt. Ist das bei dir mittlerweile der Fall?

Wir haben auf der Artikelseite die verlinkte Bedienungsanleitung korrigiert. Vielen Dank für deinen Hinweis.

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team