Hallo nochmals, wie bekomme ich die neuen/alten Geräte mit dem Alexa Skill synchronisiert?
Habe den WiButler nun 2 Jahre und Alexa damals initial mit eingerichtet.
In den 2 Jahren sind natürlich einige Geräte dazugekommen, manche sind rausgeflogen.
Hallo nochmals, wie bekomme ich die neuen/alten Geräte mit dem Alexa Skill synchronisiert?
Habe den WiButler nun 2 Jahre und Alexa damals initial mit eingerichtet.
In den 2 Jahren sind natürlich einige Geräte dazugekommen, manche sind rausgeflogen.
Hi @pixelstuermer,
das ist leider abhängig von Alexa
Normalerweise sollten neue Geräte automatisch (nach einiger Zeit) von Alexa erkannt werden.
Wir mussten jedoch auch schon feststellen, dass das nicht immer zuverlässig funktioniert. Dann kann man hingehen und über einen Sprachbefehl ("Alexa, suche meine Geräte") eine neue Gerätesuche triggern.
Liebe Grüße
dein wibutler-Team
@wibutlersupport und was ist mit alten Geräten, die man nicht mehr hat?
@pixelstuermer Alte Geräte, die mal am wibutler angelernt werden und noch in der Alexa-App mit aufgeführt werden? Die solltest du in der Alexa-App mittlerweile löschen können.
Gehe dazu in den Bereich "Geräte", wähle das jeweilige Gerät aus und dann hast du oben eben rechts entweder direkt ein "Mülleimer-Icon" oder zunächst ein "Einstellungs-Icon" und dann das "Mülleimer-Icon".
Liebe Grüße
@wibutlersupport nein das ging leider nicht, drum die Frage. Könntet ihr das bitte mit einem Screenshot kurz aufzeigen?
@wibutlersupport @wibutler was ist nun? Ist es so wie oben „vermutlich“ beschrieben? Konntet ihr mit euren Entwicklern mal Rücksprache halten um eine stichfeste Aussage zu geben, statt immer nur um den heißen Brei zu reden?

@pixelstuermer Wenn du den beschriebenen Schritten in der Alexa-App folgst, landest du bei dem angehängten Screen. Über das markierte Icon kannst du ein Gerät dann löschen.
@wibutlersupport danke 🙏